Bewertung:
4
ja, du kannst fehlen. Dann musst du aber den versäumten Stoff selbst nacharbeiten und bis zur nächsten Stunde (unaufgefordert) vorlegen. Er hat das ganz klar geregelt wie er das haben möchte und erklärt das auch am Beginn Übungen. Kann mich nicht erinnern, dass in meiner Gruppe irgend jemand einmal gefehlt hat. Dann schon lieber in der Parallelgruppe mit jemanden tauschen. Ist wirklich ein Nachteil, wenn du einen Übungstag versäumst, weil die Übungen wirklich intensiv sind und der Zeitplan wirklich straff ist. Er fordert schon einiges, dafür ist die Qualität des Unterrichts wirklich auf einem hohen Niveau. LG
Bewertung:
10
Hallo Leute!
Weiß jemand wie das mit den Übungen abläuft? Im VVZ sind ja jeweils 3 Montags und Dienstagstermine angegeben, außerdem steht dass es zwei Parallelgruppen gibt. Heißt das jetzt dass man alle 6 Termine besuchen muss oder sich einen Tag aussuchen kann?
Bewertung:
2
Um wieviel uhr sind die prüfungen am 4. ?
Bewertung:
0
ich hab mir aufgeschrieben 1. Termin von 9-10.30. nehme an, dass der 2te Termin dann um 10.45 sein wird.
Weißt du, ob wir die Unterlagen verwenden dürfen? Ich hab von einigen gehört, dass es bei den letzten Prüfungen erlaubt war, aber er hat ja nichts dazu gesagt.
lg
Bewertung:
2
danke! ja, alle unterlagen die du willst kannst du verwenden!
Bewertung:
0
sehr gut, danke!
war mir nicht sicher, da er nichts gesagt hat :-)
Bewertung:
2
31.01.2018, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018, 15:43 von der_ado.)
### Vor der UE / Moodle
Gruppenzuteilung in 1 der 2 Gruppen war zufällig. Ca. 1 Monat vor UE Beginn kam auf Moodle eine Liste online.
Die Unterlagen zur ersten Einheit gingen sehr kurz vor Übungsbeginn auf Moodle online.
Auf Moodle stand nicht welcher Vorbesprechungstermin für für welche Gruppe ist, obwohl das eigentlich absehbar ist. Vormittags Gruppe 1. Nachmittags Grupp 2. Der Professor meinte, die Raumbuchung wurde so auf ufind übernommen, daher ging es nicht klar heraus, wann welche Gruppe die UE hat. Letzer Termin ist in ufind falsch eingetragen. Letzter Termin beginnt um 9:00-10:0030 für Gruppe 1. Die 2. Gruppe hat 11:00-12:30.
SPSS müssen wir zu Hause am Compuer nicht unbedingt installieren. Mitarbeit und Ausarbeitungen nochmal ansehen reicht lt Prof auch aus. Wir können das SPSS Output File als PDF exportieren und uns zu Hause nochmal im Nachhinein ansehen.
Für Tag 2 Modellierung ansehen.
Für Tag 3 logistische Regression ansehen.
Für Tag 4 Cluster/Faktorenanalyse/PCA ansehen.
### Paper Ausarbeitung
Das Paper mussten wir bis 31.1 (vor dem Prüfungstermin um 9 Uhr) per Mail an ihn schicken. Ist nicht zu unterschätzen! Schaut euch das Paper vor Termin 3 oder 4 an. Dann könnt ihr dem Professor Fragen dazu stellen. Er hilft da gerne.
### Prüfung
Die Prüfung war im selben Raum wie die UE. Es war eine Aufsichtsperson anwesend. Der Professor war nicht anwesend, aber für die Aufsichtsperson erreichbar.
Die Prüfungsfragen (Word File) wurde auf Moodle um Punkt 11 Uhr bzw 9:30 für die jeweiligen Gruppen freigeschaltet. Die Prüfungssituation solltest du nicht unterschätzen. 1,5 h sind viel Zeit, aber das Tastaturgeklimper und der Zeitdruck sind nicht ohne. Du solltest schon gut vorbereitet sein bzw wissen was du wann anwendest und wie du es zu interpretieren hast!
Es kam in meiner Gruppe die selbe Prüfung wie in letztem Semester.