Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literatur in Chemie
Welche Bücher sind denn erfahrungsgemäß für die VO "Allg. und org. Chemie" empfehlenswert? Der Prof. hat hier (http://orgchem.univie.ac.at/fileadmin/us...ng2008.pdf) einige Empfehlungen online gestellt aber ich denke, dass sich ein paar sicher überschneiden werden. Welche habt ihr euch so zur Nachlese besorgt?
Bin für Tipps dankbar.

LG
Don't panic!
35Wink 
Mach am besten den IFS-Kurs auf der mariahilferstraße, der hilft dir ur viel und wenn du 2-3 wochen mitlernst schaffst du die prüfung sicher
rechne alte prüfungsfragen durch
und beginne besser früher, denn September kommt schneller als man glaubt
letztes Jahr wollte ich eigentlich auch schon früher beginnen ,war aber dann zu faul und habe erst anfang Septemeber begonnen ,habe es nicht wirklich verstanden und bin durchgefallen, im Februar dank IFS-Kurs-Unterlagen ,die ich mir ausgeborgt habe ich prüfung geschafft

Bücher:mortimer ,Latscha, chem .proseminar rechnen
Latscha mag ich nicht, mortimer besser, aber irgendiwe sthet überall das selbe ,Säuren und basen-Haushalt ist im Mortimer aber besser erklärt
Chemisches berechnen von Wawra.Pischek,Müllner kann ich empfehlen
Viel rechnen üben,zur theorie kommen meisten sehr wenige fragen
viel glück schon mal
lg
Ist der Wälzer von Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten dann eher nicht nötig? Ich frage deshalb, weil er nur ca. 10 Euro mehr als der Mortimer kostet aber gute 600 Seiten mehr hat.
Don't panic!
also ich finde, der Mortimer reicht vollkommen aus. Die Theorie lernen ist ja nicht das Problem, sondern die Rechnungen. Und da hilft kein Buch wirklich viel weiter, sondern eher dieser IFS-Kurs.

Warum schaust du dir die Bücher nicht einfach mal in der Bibliothek an? Dann siehst du ja, welches du angenehmer findest...oder du borgst sie dir überhaupt nur aus zum lernen und kaufst dir gar keins...hatte mir damals auch keines gekauft
Naja, angeschaut hab ich sie mir eh aber nachdem ich die VO erst im WS mache sagt mir der Inhalt von beiden noch nicht wirklich viel. Ich wollte ja Erfahrungsberichte hören von Leuten, die die Prüfung/VO schon gemacht haben und scheinbar wird der Mortimer ohnehin bevorzugt.
Don't panic!
mortimer und latscha für biologen
schau dir auf alle fälle allleeeee prüfungsbögen der letzten jahre an, das ist ganz wichtig
Danke für die Antworten. Wie komme ich denn zu den Prüfungsbögen?
Don't panic!
schau dich mal auf erwi.net, naschen.tk und im strv skriptenpool um Wink! im strvkammerl gibts auch viele zum kopieren!
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Aber dort finde ich nur alte Prüfungen... Hätte gerne welche von 2007/2008; die STRV hat geschlossen... Und die Prüfungen unterscheiden sich in ihrer Aufgabenstellung sehr von denen von 2006, oder liege ich da falsch?

LG

Malaika

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Literatur bzw. Skripten zum Thema Ernaehrungsberatung! mooshoo 0 851 11.10.2009, 19:33
Letzter Beitrag: mooshoo
  literatur recherche 0107278 0 976 03.02.2009, 10:29
Letzter Beitrag: 0107278
  stoffwechselphysiologie literatur lena 3 1.406 07.06.2008, 00:29
Letzter Beitrag: XRay

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste