Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitprüfer
25Question 
Hallo,

Ich habe als Erstprüfer Prof. Vogl - den von Obst- und Gemüsetechnologie - kann ich dann Lebensmitteltoxi als Zweitprüfer nehmen???
Wenn kann ich denn überhaupt nehmen.

danke für eure Hilfe,

glg Christina
36Smile 
Hallo!

Ich möcht auch unbedingt bei Vogl DA machen, hab vor kurzem Rust gefragt, sie hat gesagt, dass der 2.Prüfer ein Prof. aus dem Pflichtteil sein muss. Frag sie sicherheithalber nochmal, sie war wirklich sehr nett!
Ich hätt mir nämlich auch gedacht, Toxikologie zu nehmen!

Wie warst du mit der Betreuung deiner DA zufrieden? Würd mich total freuen, wenn du mir ein paar Tipps oder einfach Infos geben könntest, ich kenn sonst nämlich niemanden, der bei Vogl eine DA macht. Machst du eine theoretische oder praktische? Wie lange braucht man ca? Ist das in Kloburg, oder?
Danke für alles, Lg Conny
Hallo,

Naja das Problem ist, dass der Vogl kein habilitierter Professor an der Uni ist und deswegen eigentlich keine DA betreuen darf. Elmi hat bei mir eine Ausnahme gemacht, aber cih weiß leider nicht, ob er das noch einmal macht. Sonst musst du den Berghofer als Betreuer nehmen.

Direkter Betreuer bei mir ist Dipl Ing Gössinger. Er und die anderen Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und es war eigentlich immer jemand da zum fragen. Dauer hängt davon ab, was für ein Thema sie zur Auswahl haben und natürlich wie schnell du bist.
Ich hab eine praktische gemacht und hab den praktischen Teil in 4 Monaten geschafft.....war aber ziemlich anstrengend, weil normale 40h Woche und Überstunden.....wär sich sonst nicht ausgegangen.
glg Christina
Hallo!

Ich danke dir für deine rasche Antwort!
Na hoffentlich geht das bei mir dann auch durch!
Alles Gute für deine Diplomprüfung!

Lg Conny
Man sollte immer einen Prüfer vom Schwerpunkt haben und einen aus dem Pflichtteil da besteht da Elmi meist auch drauf
wenn ich den schwerpunkt in einem pflichtfach mache, also DA, kann ich mir dann jeden zweitprüfer aussuchen?
lili
würde gern lili's frage auch gerne wissn und hätt zu dem thema aba auch noch eine andere frage:
ich hätte ja eigentlich gedacht, dass man vom elmi +von dem, bei dem man schreibt geprüft wird, aber scheinbar is das ja nicht so.
hat man also jetz 3 prüfer bei der diplom-prf?

würd mich sehr über eine antwort freun!
Ich mach auch grad DA beim Elmi. Als ich ihn diesbezüglich gefragt habe, hat er gemeint, dass ich einen Prüfer aus meinem Wahlfach nehmen kann, z.B. Berghofer oder ich nehme noch einen aus dem Pflichtfach, z.B. Personengruppen. Da ich ja schon ein Pflichtfach (Ernährungsphysio) durch die DA habe, kann ich es mir in weiterer Folge aussuchen.

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfung - Zweitprüfer kaamos 2 2.058 03.08.2011, 21:40
Letzter Beitrag: mary
  Zweitprüfer bei Diplomprüfung Stephanini 1 1.978 25.11.2009, 09:33
Letzter Beitrag: vroni
  DP Zweitprüfer - ein paar Fragen Sarah 1 1.367 21.09.2009, 10:21
Letzter Beitrag: geeri
  Zweitprüfer Mayer - Milchtechnologie Giftzwerg 0 1.717 16.09.2009, 16:57
Letzter Beitrag: Giftzwerg
25Question Zweitprüfer shirlybe 2 1.306 16.04.2009, 08:23