Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrift bei Diplomarbeit?
Hallo ihr lieben!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man eine bestimmte schrift bei der diplomarbeit verwenden muss? Arial? Und gibt es ein verpflichtendes seitenlayout? Also ich mein, ob man einen bestimmten abstand zwischen seitenrand und zeilenanfang einstellen muss?

Wär super, wenn mir wer weiterhelfen könnte!

lg
http://www.univie.ac.at/nutrition/diplomarb.htm

ganz unten steht was dazu.
Super danke!

Weiß vielleicht noch wer, welche schriftart man verwenden soll?! Darüber steht nämlich nix bei dem link...

lg
hab mal gehört entweder arial oda times new roman...
ich verwende verdana, kenne aber viele, die arial oder times... genommen haben.

lg
Silverwhirl schrieb:ich verwende verdana, kenne aber viele, die arial oder times... genommen haben.

lg
Wobei diese in Größe 12 ordentlich aufträgt im Vgl. zu Times New Roman oder Arial. Da hast auf eine Diplomarbeit gleich mal 20-25% mehr Seiten.
das ist richtig, aber mir gefällt sie einfach besser. ist halt geschmacksache. hat bei mir jedenfalls nichts mit dem umfang der arbeit zu tun, denn das bestimmt eh der text selbst.
und ein wirkliches seiten-limit gibt es eh nicht.

lg
Silverwhirl schrieb:das ist richtig, aber mir gefällt sie einfach besser. ist halt geschmacksache. hat bei mir jedenfalls nichts mit dem umfang der arbeit zu tun, denn das bestimmt eh der text selbst.
und ein wirkliches seiten-limit gibt es eh nicht.

lg
Ich würde es dennoch mit dem Betreuer kurz vorab klären.
Habe leider schon oft genug gehört, dass Betreuer/Professoren dann kurz vor der Abgabe gemeint hätten, Ihnen gefalle das Layout nicht. Wenn'st dann nicht mit Formatvorlagen alles formatiert hast, sitzt nochmals ein paar Stunden am PC, nur um das zu ändern. Oft verschieben sich dann ganze Absätze usw., sprich, der Aufwand ist noch weit größer. Fragen kostet nix, bringt aber hier mitunter viel Zeitersparnis.Wink
Danke für deinen Tipp, aber der erste Teil ist bereits beim Betreuer und alles ist über Formatvorlagen konzipiert. D.h. es sollte kein allzu großes Problem sein.

lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste