Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätik oder Lebensmittelsicherheit?
25Question 
Hallo!

Bräuchte noch eine Prüfung für Jänner, kann mich aber nicht zwischen Lebensmittelsicherheit und Diätik entscheiden. Welche würdet ihr mir empfehlen, ich würde die leicherere/einfachere von beiden wählen. War bei beiden nicht in der VO!

Danke,
lg
topsi
32Shy 
lebensmittelsicherheit ist einfacher, meinst du die von wagner oder von von smolka
diätetik ist leichter wenn man biochemie schon hat
Hallo!

Mein diese hier:
330046, Methoden der Ermittlung der Lebensmittelsicherheit, Prüfung (schriftlich)
bei Prof./Doz./Dr. Karl-Heinz Wagner

Kann mir wer für diese Prüfung Unterlagen empfehlen?

Danke
topsi
die Vorlesung gibt es ja dieses Semester zum ersten Mal, was ich weiß. also kann man schwer was empfehlen. aber Unterlagen (also seine Folien) gibts im elearning zum downloaden. mehr werd ich auch nicht lernen, weil ich nicht in die VO gehen konnte.

ich persönlich würde sagen, dass die Wagner-Prüfung leichter ist als Diätetik. Diätetik ist doch sehr umfangreich und Vorkenntnisse in Phyisologie, Biochemie, etc sind sicherlich von Vorteil! Lebensmittelsicherheit ist zwar auch nicht gerade wenig Stoff, aber zumindest sind die Folien gut strukturiert... bei Diätetik wüsste ich grad ned mal WAS ich lernen soll, da ich nicht in der VO war.

aber wahrscheinlich wird dir jemand, der brav in beide VOs gegangen ist, besser antworten können.

LG
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
ich würd Diätetik als wichtiger empfinden, weil die VO Voraussetzung für die Übungen sind und bei LM-Sicherheit gibt es keine Übungen danach...
hallo!

ich würde auch sagen, dass Diätetik vorzuziehen ist, weil es im Anschluss Übungen gibt. LM-Sicherheit kannst du ja mehr oder weniger jederzeit machen und hängt von nichts ab.

Reicht es eigentlich in Diätetik, wenn ich eine gute Mitschrift lerne? Ich konnte leider nich in die VO gehen, habe aber von einer Freundin eine, wie ich finde, gute Mitschrift. Was meint ihr?

lg
Wenn du die leichtere Prüfung machen willst, dann glaube ich solltest du LM-Sicherheit machen.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titel Bakk.rer.nat oder BSc melanie! 7 19.540 05.04.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Ju1988
  Anerkennung von VO´s und/oder Übungen a0901307 9 4.333 12.12.2010, 13:16
Letzter Beitrag: a0901307
  Benotung von Lebensmittelsicherheit Kirsten 3 1.918 07.04.2010, 09:32
Letzter Beitrag: Kirsten
  Lebensmittelsicherheit Wagner Sisi 3 1.972 18.03.2010, 10:19
Letzter Beitrag: Sisi
  Methoden der Ermittlung der Lebensmittelsicherheit elle 12 4.628 17.03.2010, 14:18
Letzter Beitrag: Chiica

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste