Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezielle Biochemie
25Question 
Hi,
hab die VO nicht besuchen können, würde aber gerne im Feb. die Prüfung machen.
Könnt ihr mir sagen, wo ich das Skript bekomme (Fakultas oder Inst. f.med.Chemie?)?
Wieviel Lernzeit sollte man einplanen (wenn ein Lerntag 3 Std. lernen bedeutet)...?

Danke für eure Hilfe,
lg,
C
3 wochen cirka, find den stoff aber schwierig zum merken
je nachdem wie du dir dabei tust
Das Skript bekommst Du direkt beim Goldi.

Ich würde mir zum Lernen den Löffler ausborgen und mir dort die passenden Grafiken anschauen (außer vielleicht Du hast ohnehin seine Folien). Ich fand das sehr hilfreich, denn das Skriptum ist ja nur reiner Text.

LG
Danke für eure Antworten!
Werd mir auf jeden Fall den Löffler besorgen - allerdings müsste ich noch ausfindig machen, welche Themen er abfragt, kann ja unmöglich das ganze Buch lernen!
Was kostet denn das Skript? Und wo beim Goldenberg bekomm ich es (hab die VO nicht gefunden im Std-Plan/VO-VZ - läuft die gerade noch???)?

lg
Ob die Vorlesung gerade läuft, weiß ich leider nicht. Sein Skript gibt's im Sekretariat, das findest du,wenn du die Stiege ganz hinauf gehst und dann nach links, dann durch die große Tür durch und gleich die erste Türe auf der rechten Seite. Öffnungszeiten sind 9:30 Uhr bis 11 Uhr.
Wenn du das Skript lernst und dir die Bilder dazu zur besseren Verständlichkeit irgendwo raussuchst (ob großer Löffler oder aber auch "Biochemie des Menschen", dann bist du auf jedem Fall auf der sicheren Seite.

Hab gerade die Prüfung bei ihm gemacht, meine Fragen waren
1. Chylomikronen
2. Arrestin

Er benotet wirklich sehr sehr human, ist hilfsbereit und überaus freundlich. Eine wirklich angenehme Prüfung
@ sonada:
wie lange hast du für die prüfung gelernt? ich tu mir sehr schwer mit dem stoff. die ganzen enzyme und wer sie aktiviert oder hemmt...merk mir dir namen nicht und verwechsle immer alles. seh mich irgendwei gar nicht raus :-(

vielen dank! lg
@ sonada: danke für die Antwort, genau das wollt ich wissen!!!

Hätt noch eine andere Frage: und zwar gibts ja vom Goldenberg selber dieses "Phorum 5" (http://www.med-chemie.meduniwien.ac.at/phorum/phorum-5/) - wisst ihr, ob da auch Sachen zur Speziellen (Patho-)Biochemie drinnen sind? Oder sind das nur Fragensammlungen zur allgemeinen Biochemie...?

glg,
*C*
in welchem sekretariat?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prfg-Fragen Spezielle Biochemie McFlurry 5 2.508 07.04.2011, 10:54
Letzter Beitrag: lena1908
  spezielle biochemie - meine Fragen sansl 7 3.271 05.11.2010, 14:44
Letzter Beitrag: brezel
  spezielle biochemie prüfungstermin Nati_B 3 2.088 03.11.2010, 17:10
Letzter Beitrag: Nati_B
  Erfahrungen Spezielle Biochemie Prüfung lene04 5 3.184 30.08.2010, 11:14