Bewertung:
0
Ich habe eine Frage zur Anmeldung. Zu VO muss ich mich ja grundsätzlich nicht anmelden. Jetzt steht aber z.B. bei Erste Hilfe: max. Teilnehmerzahl: 35; oder bei BH und KoRe: max. 20.
Soll/muss/darf man sich also trotzdem anmelden? Wenn ja, wo + wann? Univis? ab 16.02.? im Vorlesungsverzeichnis finde ich keine weiteren Infos.
Danke!!
Aki
Bewertung:
0
Würd mich jetzt auch interessieren. Bei "Food Labeling" gibt es z. B. eine Beschränkung auf 30(!) Teilnehmer. Wie werden die denn ausgewählt? Ich kann mir vorstellen, dass sich mehr als 30 Leute dafür interessieren.
Don't panic!
Bewertung:
0
Hi,
hab gerade beim Studentenpoint angerufen. Also, eine Anmeldung ist bei beschränkter Teilnehmerzahl empfehlenswert. Normalerweise steht aber im Vorlesungsverzeichnis etwas dabei, wenn man sich anmelden muss...es kann aber sein, dass erst etwas hinzugefügt wird - event. ist das erst ab 16.02. (Anmeldung für EW-LVs ist vom 16. - 25.2.) ersichtlich. Also, einfach am 16.2. reinschauen und ggf. anmelden.
LG, Aki
Bewertung:
0
Vorlesungen
Für Vorlesungen fällt die Punktevergabe weg, es ist eine Anmeldung in Form einer Registrierung vorgesehen. Diese Registrierung ist nicht verpflichtend für den Vorlesungsbesuch, verpflichtet aber nach Durchführung auch nicht zum Vorlesungsbesuch. Da allerdings diese Informationen den Bedarf der LektorInnen an Hörsaalkapazitäten, benötigten Unterlagen, etc. abzuschätzen hilft, werden die Studierenden gebeten, sich für Vorlesungen, die sie zu besuchen gedenken, auch tatsächlich anzumelden.
Die Anmeldung zu Vorlesungsprüfungen ist jedenfalls nicht an diese Anmeldung gekoppelt, näheres dazu s. im entsprechenden Punkt.