Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzvorlesung(en) statt unserer "VO Allgemeine und organische Chemie"
25Question 
Liebe KollegInnen,

gibt es eine legale Möglichkeit die Prüfung unserer Vorlesung zur allgemeinen und organischen Chemie mittels einer oder mehrerer anderer Vorlesungen zu "umgehen?

Es geht mir nicht darum, dass es dadurch leichter wird, sondern einfach darum, nicht Monate nur für eine Prüfung zu lernen. Ich lerne das alles gern, nur halt in kleineren Dosen...

Wenn ihr schon Erfahrungen gemacht habt, bitte meldet Euch! Kann schon nicht mehr schlafen und habe total Panik!!!!

Und noch ganz wichtig: Kann man sich überhaupt noch andere Chemie-Prüfungen anrechnen lassen, wenn man bereits mal beim Lorbeer angetreten ist?

Danke Euch!

LG
Euer grenouille
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
hi ich kann dir zwar deine fragen nicht beantworten aber ich wollt dir vorschlagen mal den IFS-kurs zu machen, der hilft echt!!
ich hab am anfang echt keinen durchblick gehabt und mithilfe von dem kurs hab ich sogar ne 2 geschafft! =)
nein kannst du nicht

es war mal die Frage ob wir die Prüfung beim schmid machen können (macht chemie für biologen) ist zwar selber stoff wird aber nicht angerechnet, lorbeer meint, wir müssen explizit diese Prüfung machen, da führt kein weg dran vorbei

die letzte frage verstehe ich nicht. Was für andere Chemie Prüfungen willst du dir anrechnen lassen wenn du schon mal beim lorbeer angetreten bist? Meinst du wenn du negativ bist ob du andere Chemie Prüfungen aus unserem Studium machen kannst?
ich hab mir damals 2 prüfungen von der boku anrechnen lassen (studium landwirtschaft)
hab das aber vorher mitm lorbeer abgesprochen, ob ich mir aus meinem 2.studium das anrechnen lassen könnte, er hat sich den stoff durchgeschaut, nach der prüfung bin ich mit den zeugnissen zu ihm und er hats mir schriftlich bestätigt dass es anrechenbar ist.
find ich aber voll komisch dass man sich chemie für biologen nicht anrechnen lassen kann....
ich hab 2 semester bio studiert und zwar nicht die prüfung dort gemacht aber die vorlesung besucht und meiner meinung nach unterscheidet sich die prüfung überhaupt nicht von unserer, der ifs kurs ist ja auch für ernährungswissenschaftler und biologen...

ist schätz ich mal ne reine schikane
dass die biologen-chemie nicht anrechenbar ist, liegt daran, dass sie 1h weniger hat.

baba,
maria
alles klar dass wusste ich nicht!
dachte die sind gleichwertig

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Botanik und allgemeine Biologie applepie 2 2.038 10.11.2010, 19:02
Letzter Beitrag: applepie
  organische chemie klemse 2 1.686 21.09.2010, 20:48
Letzter Beitrag: sansl
25Question Allgemeine Frage aline 1 1.680 28.07.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Tanja_1