Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezielle Biochemie
Hallo..

Wie is die Prüfung? Schwer? Leicht? Wie lange sollte man darauf lernen?
Reicht es, wenn ich nur das Skript lerne?

mfg
35Wink 
Hello!

Der Stoff ist relativ schwer, des Skript alleine ist möglich, aber nicht empfehlenswert. Ich würde sein Skript parallel mit dem großen Löffler verwenden. Der Goldenberg ist aber super nett bei der Prüfung. Ich würde auf jeden fall 3 Wochen einplanen. Denn es sind viele Details die man genau können muss.
Wisst ihr vielleicht, woher man das Skript jetzt noch bekommen kann (die VO läuft ja doch schon länger)? Der Goldenberg wird die Skripten ja nicht immer dabei haben?! Und ich hab selten Zeit, um in die VO zu gehen.
Ich glaub bei seiner Sekretärin kann man die Skripten auch holen...
36Smile 
Hab gestern die Prüfung gehabt. Er ist echt super nett. Sehr angenehme Atmosphäre. Man ist zu zweit drinnen und kriegt zwei Fragen, wobei er immer abwechselnd eine stellt. Prüfung ist echt halb so schlimm. Kann nur jedem raten: traut Euch! Wink Vom Lernen her bin ich sicher kein Maßstab, hab viel Hintergrundinfo und mußte nicht so lang lernen. Abgesehen davon hat mich das Fach sowieso interessiert. Das machts natürlich leichter. Ich hab nach seinem Skript und den Folien gelernt, die Skizzen haben mir sehr geholfen, bin eher der visuelle Typ. Außerdem fragt er nicht die einzelnen Reaktionwege im Detail, sondern ich hatte eher den Eindruck, es geht ihm drum, den allgemeinen Ablauf bzw Zusammenhang zu verstehen. Das ist im Skript aber gut erklärt, find ich halt. Im Löffler hab ich mir grad amal den Malatzyklus angeschaut, sonst nix. Und das komplizierte Kapitel BZ-Regulation ist in seinen Folien super zusammengefaßt! Das reicht auf jeden Fall.
Von der Benotung her ist er auch sehr großzügig. Wir hatten ein Sehr gut bzw ein Gut -> mehr als fair Smile

LG Lorelay
muss man wirklich 3 wochen dafür lernen?

lg
33Rolleyes 
wo gibt's denn seine Folien?
Danke + Liebe Grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prfg-Fragen Spezielle Biochemie McFlurry 5 2.508 07.04.2011, 10:54
Letzter Beitrag: lena1908
  spezielle biochemie - meine Fragen sansl 7 3.271 05.11.2010, 14:44
Letzter Beitrag: brezel
  spezielle biochemie prüfungstermin Nati_B 3 2.088 03.11.2010, 17:10
Letzter Beitrag: Nati_B