Bewertung:
0
26.05.2009, 08:47
Hallo!
Hat jemand herausgefunden, bzw. weiß jemand: warum ungesättigte FS nicht unbegrenzt absorbiert werden können?????
Wär ganz ganz super!
Danke!
Lg
Bewertung:
0
Ich glaube:
-> wegen dem negativen Einfluss auf die Blutgerinnung
Was da genau passiert, findest du in seinen Unterlagen
lg
Bewertung:
0
Hallo! Ich hab gestern von einer Kollegin erfahren dass die ungesättigten FS nicht vollständig absorbiert werden können weil sie leicht oxidieren können!
Aber ob das stimmt weiß ich leider auch nicht!
Bewertung:
0
genau...und durch die Oxidation kommt es zum neg. Einfluss auf die Blutgerinnung!
Bewertung:
0
27.05.2009, 09:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2009, 09:51 von ryu1987.)
hab noch eine frage:
bei der prüfung war
"Der Nährstoffbedarf berücksichtigt individuelle Schwankungen" Richtig oder Falsch?
Ich würde es mit richtig beantworten, da der Nährstoffbedarf ja den Grundbedarf enthält, der individuell stark streuen kann. + die SIcherheitszuschläge....
Andererseits könnte man auch sagen, dass das eine Empfehlung für 97,5 % eines Kollektives sind, also keine individuellen Schwankungen berücksichtigt. Und es gibt eine eigene Folie mit Einflussfaktoren auf den Nährstoffbedarf inkl. Individuelle Unterschiede...
Wie seht ihr das?
danke für die Hilfe!
lg, Alex
Bewertung:
0
würde die frage auch mit richtig beantworten, da ja die sicherheitsszuschläge dazugegeben werden!
aber bei seinen fragen bin ich mir nie so ganz sicher was er hören will!? :-)
lg irene
Bewertung:
0
Hallo ich würde auch richtig ankreuzen beim Normalbedarf (empf. Zufuhr) den Mehrbedarf miteinberechnest das heist du berücksichtigst auch Physiologischen Unterschiede, Pathologischen Einflüsse und Umweltfaktoren mit ein!