Bewertung:
0
02.10.2008, 11:40
Hallo Leute,
bräucht heute noch dringend Antworten bezüglich Lebensmittel bzw. Obst und Gemüse usw das fast ausschließlich in Österreich angebaut, gezüchtet etc. wird. Es sollen Produkte sein, die auch gesund sind und mit denen man was herstellen kann. ZB Kartoffeln: Salat, Pürre
Habt besten dank für eure Hilfe
Bewertung:
1
Darf man fragen wofür du die Infos brauchst? Bzw. könntest du die Angaben noch konkreter machen? Gilt z. B. neben Anbau und Züchtung noch Verarbeitung oder Herstellung, oder gelten auch Qualitätsstufen (z. B. aus biologischem Anbau).
Wenn sich die Frage auf die Hauptlebensmittelgruppen bzw. Subgruppen bezieht, wirst nicht weit kommen.
Ansonsten kannst es auch noch
hier probieren oder mal googeln.
(\_/)
( -.-)
(OO)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Bewertung:
0
02.10.2008, 12:06
Meine Cousine brauchts für ein Projekt (näheres kann/darf ich leider nicht sagen). Qualitätsstufen Bio etc sind glaub ich egal. Es geht hs um traditionelle Sorten, Arten etc. Ich weiß, dass es schwierig ist, hab selbst schon gegoogelt, aber irgendwie ist ja alles irgendwann reingeschleust/importiert worden. Danke für den Link werd ich ma mal anschauen.
Bewertung:
0
such mal weniger nach produkten, sondern nach marken - so wie ja natürlich, nöm etc. bzw. deine cousine soll dort anrufen. dann erhält sie sicher mehr auskunft...
lg
Bewertung:
0
03.10.2008, 07:56
hm... z.B.: Mohn und Marillen?
Bewertung:
0
Danke für die Antworten.
Mohn und Marillen waren auch schon meine Idee, aber Marillen stammen auch mal vo woanders her. Naja, hab ihr ein paar solche Vorschläge gemacht, vielleicht bringts ja doch was.
Bewertung:
0
03.10.2008, 11:58
KÄFERBOHNEN!! aus der Südsteiermark