Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECts für Vorratshaltung und Vorratsschutz
Weiß irgendjemand, wie viele ECts man für die VO-Prüfung Vorratshaltung und Vorratsschutz bekommt, oder ob man die 3 ECts nur kriegt, wenn man beide (also Gemeinschaftsverpflegung und Vorratshaltung, Vorratsschutz) macht. Ich versteh das nicht, so wie das in dieser Modulliste steht. Ach ja und weiß zufällig auch noch wer, ob die ECts aus Wahlfächern auch für die Familienbeihilfe zählen, oder nur die von den Pflichtfächern? Danke für jede Antwort! Glg
Vorratshaltung und Vorratschutz und Gemeinschaftsverpflegung zählen gemeinsam 3 ECTS...also jedes alleine 1,5 ECTS...

Natürlich zählen auch Wahlfächer für die Familienbeihilfe!!! Warum solltn die auch nicht zählen ?!? - Gehören ja auch zu deinem Studium...
also bei mir hat vorratshaltung auch alleine 3 ects...
bei mir hat vorratshaltung auch alleine 3 ects und gemeinschaftsverpflegung 2 ects
Aber für die Kinderbeihilfe brauchst du im Jahr 8 Wochenstunden! das hat doch nicht mit den ects zutun! =)
braucht man jetzt gemeinschaftsverpflegung, wenn man vorratshaltung gemacht hat und 3 ects bekommen hat?
Na, gut eure Antworten sind sehr unterschiedlich, verwirrt mich jetzt etwas, aber trotzdem danke für eure schnellen Antworten. Glg
ich habe das ganze so verstanden: man braucht beide vo's da sie im bak jeweils nur 1,5 ects zählen, bei den diplom leuten allerdings einzeln gerechnet werden... im univis steht dann zwar die volle punktzahl, aber das gilt nicht. oder so?!
habe ein mail an die studienrichtungsvertretung geschrieben und folgende antwort erhalten:

Hallo,

hab vergangene Woche mit Prof. Wagner gesprochen - und er meinte nach kurzem Zögern, dass eine Vorratshaltung mit 3 ECTS (weil es eben im Wahlpflichtmodul ist) ausreicht. Allerdings kann/könnte es sein, dass auch nur manchen Bakk-StudentInnen eine "falsche" ECTS- Punkteanzahl für die Vorratshaltungsprüfung zugeordnet wurde; im ungünstigsten Falle könnte es also passieren, dass das SSC die Punktezuweisung nachträglich ändert - was implizit bedeuten würde, dass auch die Gemeinschaftsverpflegung (oder was anderes mit 1,5
ECTS) nachgemacht werden müsste ... persönlich schätze ich das Risiko für ziemlich gering ein, dass Dir nachträglich Punkte abgezogen werden - im Falle des Falles meld dich einfach nochmal bei mir.
Also jetzt ist es klar...hab die Vorratshaltung - Prüfung gemacht...seit gestern sind die Noten da...und es sind 1,5 ECTS!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECTS für Usi Ausbildung? bibia 3 3.930 26.03.2013, 12:57
Letzter Beitrag: bibia
  ECTS für Präsentation felini 5 2.387 15.03.2013, 12:44
Letzter Beitrag: felini
  Voraussetzung zur Übung Vorratshaltung Slartibartfast 6 2.632 12.03.2012, 12:48
Letzter Beitrag: strvew
  UE vorratshaltung und -schutz Teenie-Mami 1 1.308 06.11.2011, 21:59
Letzter Beitrag: hörmi234
  Übungen der Vorratshaltun Vorratsschutz Himbeereis 12 3.183 13.03.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Gina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste