Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praktikum
Muss man eigentlich beim Bakk. ein Praktikum machen?[/u]
32Shy 
müssen nicht,aber ich machs schon,hab letzes jahr 2 monate gemacht in einer diabetesambulanz, hab aber dieses jahr nichts bekommen leider
nein muss man nicht, nur beim diplomstudium im 2. abschnitt!
Wie schon vorher gepostet ist es nicht Pflicht,aber allemal empfehlenswert. Da du ja im Studium fast nur Theorie hast und du deine Chancen nach dem Studium angenommen zu werden durch Praktikas steigerst. Hab letztes Jahr in nem Ernährungsteam in nem Krankenhaus gearbeitet und mach das dieses Jahr wieder...is sehr gut gewesen und auch sehr hilfreich.

LG und schöne Sommerferien
Wie seit ihr denn auf eure Praktikas gekommen, wenn ich fragen darf?Also woher habt ihr die Adressen usw? Oder hat da das liebe Vitamin B mitgespielt? Wink Weil ich hätt keine Ahnung, dass es 1) sowas überhaupt gibt (Ernährungsteam und Diabetesambulanz) und 2) wo man sich dafür bewirbt. Für Tipps wär ich euch SEHR sehr dankbar! Smile
Ich habs per Zufall erfahren,weil meine Tante in genau diesem Krankenhaus arbeitet und da mal erzählt hat, dass da ne Ökotrophologin angefangen hat und sie diesen Fachbereich der mediz. Versorgung fest etablieren will. Mittlerweile besteht das Ernährungsteam immerhin schon aus 3 Personen.
Also einfach mal in Krankenhäusern rumhören,denn ne gewisse Grundversorgung z.b für Krebspatienten muss immer gegeben sein,egal ob Experten oder "nur" Schwestern. Ne Grundversorgung muss vorhanden sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: