Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Analytik
sara schrieb:
Marky schrieb:Hab gestern mal ein Mail an die STRV geschrieben, hier die Antwort:

im Diplom ist die Prüfung problemlos anrechenbar, weil sie 2 SWS
zählt; fürs Bakk reicht sie formal hingegen nicht aus, da hier die ECTS der relevante Faktor sind - vorgesehen sind 3 ECTS, die ge- nannte Prüfung wurde von der Chemie mit 2,5 ECTS bewertet; mir ist keine offizielle Ausnahmeregelung seitens des SPL bekannt, theoretisch könnte er im Rahmen seiner Befugnisse die LV vermut- lich trotzdem anrechnen; ob er praktisch dazu bereit wäre, das kann/will ich nicht beurteilen; es ist in dem Fall wohl eine Prinzip- frage, ob der halbe Punkt erlassen wird oder nicht bzw. ob Du (was ich eher annehme) für den Fall, dass Du die 2,5 ECTS-Prüfung machst, dann noch irgendeine andere "kleine" 1 ECTS-Prüfung zusätzlich machen müsstest. Rein formal gehts also wie ge- sagt nicht, Du kannst aber natürlich ein kurzes Mail an Professor Wagner schreiben und ihn fragen, wie er das in dem Fall zu hand- haben gedenkt, eventuell hast Du ja Glück ...

hab dann auch gleich Professor Wagner ein Mail geschrieben, die Antwort werde ich dann hier wieder posten!

Öffnungszeiten STRV-Kammerl:
Dienstag und Mittwoch von 10:00 - 13:00 Uhr

Falls die Prüfung im Bakk angerechnet wird und Du keine Zeit haben solltest bei der STRV zu scannen, würde ich das übernehmen!

hast du schon eine antwort von wagner bekommen?
lg

Ok, jetzt ist es leider fix!! Prüfung wird leider nicht angerechnet!
wem? diplom oder bacc?
also BACC wirds ganz sicher nicht angerechnet! Jedenfalls zählt die Prüfung nur 2,5 ECTS, keine Ahnung wieviel man im Diplom braucht?
ihr meint aber jetzt nicht die Prüfung vom SCHMIED sondern eine andere Analytik prüfung, oder?
die Schmied prüfung wird ja im bakk angerechnet. . .
sorry, das verwirrt mich grad voll
lg
ja es war eine andere prüfung gemeint die angeblich bissi leichter zu handeln ist und das wissen mündlich überprüft wird und nicht anhand der Länge des sitzens und der Menge des geschriebenen
Konkret geht es um
270077 VO Lebensmittelanalytik I
Studienprogrammleitung Chemie
2 Stunde(n), 2,5 ECTS credits

Sie kann leider nicht angerechnet werden.
Es werden für uns extra 3 VOs gelesen. Zwei davon sind auszuwählen.
Dies wird mind. noch 1 Jahr so sein.

MfG
KH Wagner
25Question 
Aber fürs Diplomstudium wird es jetzt angerechnet oder jetzt doch nicht!?
Lisi schrieb:ihr meint aber jetzt nicht die Prüfung vom SCHMIED sondern eine andere Analytik prüfung, oder?
die Schmied prüfung wird ja im bakk angerechnet. . .
sorry, das verwirrt mich grad voll
lg

Das Bakk Studium ist modelliert, d.h. hier ist eingespeichert, welche Lehrinhalte (die sind in der LV eingespeichert) zu diesem Studienplanpunkt eingetragen werden können, damit er im Prüfungspass erfüllt ist.
Die Lehriveranstaltungen die die entsprechenden Lehrinhalte haben sind bei analytischer Chemie:
300619 Analytische Chemie I SS 2009
300623 Analytische Chemie II SS 2009
300627 Analytische Chemie III SS 2009
330103 LM-Analytik II SS 2008
Diese LV stehen auch im jeweiligen VVZ bei Bakk EW.
Wenn man eine bzw. zwei (man muss insges 3 ECTS haben) von diesen Prüfugen absolviert, ist auch der Studienplanpunkt erfüllt.
@ Sara und Mone:
Welche Prüfung meint ihr, ist einfach zu schaffen?
@ Maya:
Laut Beitrag #31 (Seite 4) wird die Prüfung: 270077 VO Lebensmittelanalytik I (2 Stunde(n), 2,5 ECTS credits) den Diplomstudenten voll angerechnet...
Die Unterlagen sind jetzt im Strv-Kammerl zum Kopieren erhältlich, richtig?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: