Bewertung:
0
Mir wurde gesagt, dass man nicht nur Stunden sondern auch positive Prüfungen nachweisen muss!
Hm...
Danke auf jeden Fall für deinen Link!
Bewertung:
13
mit stunden meine ich positive prüfungen. oder wo ist für dich der unterschied?
baba,
maria
Bewertung:
1
du hast nur "stunden" wenn du die prüfungen auch bestehst, also positiv bist!!!!
Bewertung:
0
Ich meinte unter Stunden -> Vorlesungen besuchen!
Bewertung:
2
Hi!
Also ich bekomm seit WS 08/09 ein Selbsterhalterstipendium und geh nebenbei kellnerieren. Bin zwar geringfügig angemeldet, es sind aber trotzdem meistens so um die 20 Stunden pro Woche oder mehr.
Die ECTS die man für den Weiterbezug braucht waren schon zu schaffen. Klar gibts Zeiten, da leidet halt a bissl das Privatleben und Fortgehen drunter, aber da muss man halt durch. Mit ein bissl Selbst-Organisation ist es aber zu schaffen. Der Vorteil am Kellnern is halt, dass man hauptsächlich abends arbeitet und dadurch tagsüber sehr viel machen bzw. lernen kann.
Also ich würd mir da gar keine Sorgen machen. Wenn Du einen Job hast der wirklich nur geringfügig is, also so 10 Stunden pro Woche, dann is es meiner Meinung nach auf jeden Fall machbar.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen!
Bewertung:
0
Hey danke Hipsta für deine Antwort! Bist ja zum bewundern!!! 20h nebenbei als Kellner zu jobben ist sicher nicht ohne!
Danke nochmals!
lg
Julia
Bewertung:
0
29.09.2009, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2009, 21:12 von Ländläpower.)
hi chulita!
mir wirds dieses Semster auch so gehn...will aber zuerst schaun wie's erste Semester so hinhaut und dann arbeiten gehn, wenn nicht eh schon früher!
aber unter dem Druck zu stehen das man diese "positiven" 2 Semester vorlegen muss kann schon tierisch stressen!
alles liebe für den Studienanfang!
Tipp fürs Wochenende: auf Erleuchtung warten!
Bewertung:
2
Da muss ich Ländlepower Recht geben. Unter Druck steht man schon immer a bissl und man macht sich selbst Stress. Aber es klappt ja dann doch immer irgendwie :-)