Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HÜ Literaturrecherche
Bin heute leider paar minuten zu spät gekommen, hab daher nicht den ganzen auftrag gehörtSad
Wir brauchen ja 2 artikel- einen guten und einen schlechten...sollen die beiden zum gleichen theama sein? das thema wurde ja nicht vorgegeben
was für aspekte machen einen schlechten artikel aus- müssen nicht peer- reviewed texte sowieso gut sein? oder sollen wir das ganze einfach subjektiv beurteilen?

Bitte, bitte um hilfe!!!!
lg
36Smile 
Hallo!!

Ja es geht darum, das es eine rein subjektive Ansicht ist, welchen Artikel du gut oder schlecht findest. Aber es sollte schon eine verständliche Begründung sein. Und das Thema kann man sich selbst aussuchen.
So habs ich verstanden, nur wie ich es umsetzen wer, weiß i noch nit..

LG
Danke!
Wie lange hat man den zeit bis man die Hü abgeben muss und wie lang sollte die erklärung sein hat er dazu was gesgat wieviele seiten??
bin leida krank und war heut nicht in der Vo ...

lg
geh ich richtig der annahme, dass wir diesen artikel innerhalb der uns genannten datenbanken suchen müssen? oder kann das auch ein artikel aus einer anderen zeitschrift sein?
danke schön auf jeden fall und lg!!
müssen die arbeit in der letzten vo abgeben.
es muss ein wissenschaftlicher artikel sein- also peer reviewed- ansonsten keine einschränkungen
er hat ja heute gesagt 1 guter und 1 schlechter artikel ? hab ich das richtig verstanden?
weil in den folien stehen 2 gute und 2 schlechte?? jetzt bin ich verwirrt.

lg
0107278 schrieb:geh ich richtig der annahme, dass wir diesen artikel innerhalb der uns genannten datenbanken suchen müssen? oder kann das auch ein artikel aus einer anderen zeitschrift sein?
danke schön auf jeden fall und lg!!

der artikel muss in scopus drin sein, hat er heute zum schluss gesagt.
hi!

ich bin jetzt verwirrt--.

in welchen Folien steht den das?? weil im fronter hab ich das nicht gefunde??

scopus ->?? da kann ja nicht jeder zugreifen wie soll das funkt. ich hab gedacht man muss sich eine ip adresse üebr die uni einrichten lassen( das kann nicht jeder) um überhaupt auf die datenbank zugreifen zu können??
oder hab ich das komplett falsch verstanden??
hier hast du den gleichen zugang wie wenn du auf einem computer auf der uni sitzen würdest: https://univpn.univie.ac.at/

baba,
maria
dankeschööön irgendwie hab ich das mit dem link verschwitzt..-...
also ich steh zum thema literaturrecherche voll auf der leitung ... kämpf mich grad durch diverse internetseiten durch um ein geeignetes Thema zu finden ..

Wie macht ihr das genau? Sucht ihr euch ein Thema aus (z.B Enterale Ernährung oder so) und sucht dazu artikeln aus der online universitätsbibliothek oder aus sciencedirect.com oder was weiß ich was ??

Wie macht ihr das Schritt für Schritt? Sucht ihr euch auch Artikeln aus z.B gekauften/ausgeborgten Zeitschriften aus ??

BITTE um kurze Hilfe, ich kenn mich echt nicht aus .. hatte auch leider keine Zeit in die VO zu gehen ... Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  literaturrecherche am Montag dem 14.11.? sue111 2 1.231 13.11.2011, 11:42
Letzter Beitrag: __martina_
  Literaturrecherche Marky 4 2.532 12.12.2010, 12:31
Letzter Beitrag: hedl-dedl
  LITERATURRECHERCHE!! lindi 26 6.851 04.11.2010, 14:15
Letzter Beitrag: apfelbaum
  Literaturrecherche Bereuter (Nicht Wagner) kawest 0 1.680 26.05.2010, 15:43
Letzter Beitrag: kawest
  literaturrecherche, hilfe! sommersprosse 1 1.775 21.01.2010, 09:02
Letzter Beitrag: Catha