Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HÜ Biostatistik UE
ok trotzdem danke!

lg
lena1987 schrieb:julia: die warhscheinlichkeit von k=0 ist 7.6 mal 10 hoch minus 10 das heist 0,000000001 oder so (kann sein dass ich da eine null vergessen hab) das heißt dass sich da nur wenig tut! ich habs grad mit und ohne null probiert da ändert sich bei mir bei den ersten 10 stellen gar nix.

5 da rechnet man mit der normalverteilung: das heist mü= mittelwert, x = wert der über oder unterschritten wird, s= standardabweichung

zb b) x= mü +- c. s
20 = 17 +- c * 8 --> c ausrechen (das ist dieses komische zeichen) c kannst du dann in der tabelle für standardabweichungen nachschauhen
bei mir kommt da zb raus c= 0,375 und P= 64,6%

und bei Bsp 6) da hat sie sich sicher verschrieben da musst du das Bsp 4 mit der normalverteilung machen
da ist dann mü = n mal p
s = wurzel aus (n mal p mal q)
und dann wieder dasselbe wie bei Bsp 5

lg

was heisst plus minus c??!?!

wie rechnest du bzw. formst du um dass bei dir 0,375 rauskommt?!?

blödes statistik

kann man durchkommen auch wenn man keine hausübungen abgibt?
hab 1000 wichtigere dinge zu tun als mir selbst statistik beizubringen und hab überhaupt keine lust dass wenn meine hü falsch ist ich genauso keine punkte zu kriegen wie wenn ichs gar net mach
wie wärs mit einem treffen, 1x in der woche, wo wir zusammen die HÜ machen? bin auch kein meister in statistik und finde diese HÜ´s echt zeitaufwändig.

@ sisi: was +- heißt weiß ich auch nicht. aber es geht auf alle fälle so:

x = mü +- c*s
20 = 17 +- c*8
3= 8c
c = 0,375
danke, jetzt kann ich wenigstens nen ansatz hinschreiben Wink

und wie schau ich das in welcher tabelle nach?

hab in den unterlagen niergends stehen wie ich die tabellen anwende zumindest hab ich nix gefunden darüber?!?
also ich wäre auch für ein treffen =) ..das würd mir selbst sicher viel weiterhelfen.

@Sisi: Tabelle für Quantile der Standardnormalverteilung (die hat sie auch in fronter reingestellt)
1a ist ja grafische darstellung eine urliste oder? und bei 1b und 1c?
und welche maßzahl habt ihr bei 1b?
danke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste