Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgefallen...
wenn Adam & Eva die ersten Menschen gewesen sein sollen... woher haben sie dann einen Bauchnabel?Tongue
Vor allem: Vor wem müssen sie ihre besten Stücke mit einem Feigenblatt schützen?Wink
Don't panic!
das feigenblatt lässt sich erklären..da sie vor "dem apfel" ja noch nackt waren!
"Da sich Adam und Eva nach Genuss der Früchte mit Feigenblättern bekleiden, könnte mit der verbotenen Frucht eine Feige gemeint sein, die in der Bibel als Symbol für Heilung steht."
irgendwo hab ich auch mal gelesen, das dass feigenblatt schon zum verstoß aus dem paradies gezählt hat..weil gott den menschen dann mit "scharm" bestraft hat... oder was weiß ich....
hab aber eigentlich genauer keine ahnung, da ich nicht religiös bin---aber ich denke biebelzitate werden hier eh nicht erwartet;-)
das blatt war da, weil adam und eva wie gesagt keine scham vor sich hatten, bevor adam den apfel gefressen hat, und wie sie aus dem paradies verstoßen wurden, kam auch die scham als strafe gottes.
und den bauchnabel haben sie deswegen, weil wenn sie keine hätten, das ja was abnormes wäre und das die ganze geschichte zusammen hauen würde, weil wir dann nicht von ihnen abstammen würden, und wenn wir uns von ihnen unterscheiden würden, wäre das ganze nicht mehr so wirkungsvoll....hast du übrigens schon deine rippen nachgezählt?
wer's glaubt... Wink
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
...sagte ausgerechnet die kleine glitzerfee....
Wer weiß....vielleicht habens die extra zum Piercen bekommen Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: