Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botanik + Biologie Till
hallo!

sagtmal was lernt ihr eigentlich genau?
Irgendwie hab ich den Überblick verloren, bei ihren Unterlagen!
Sie stellt ja immernoch Prüfungsfragen in den Fronter!
Aber was ist jetzt mit dem Test?
ist die Prüfung jetzt auch MJ???

lg

Kücken
die prüfung ist gemischt aus mc und offenen fragen...es war auch bei uns letztes jahr mal eine abbildung von einer frucht gegeben und man musste beschriften...
hallo an alle botanik-fans Smile

ich würde an eurer stelle ALLES ganz genau lernen und wenn ihr die vo nicht besuchen konntet würde ich mir verlässliche mitschriften besorgen!
nachdem ich heuer bereits das dritte mal antrete, weiß ich schon wie der hase läuft Smile
also wenn ihr noch fragen habt....ich war in jeder vo und kenne die prüfungen...es ist einfach wahnsinnig viel komplexer stoff, der genau gelernt und verstanden werden muss - dann ist die prüfung aber machbar...hoff ich Wink

lg, alex
@ alex

was heißt du kennst die prüfungen? warst du bei der einsicht und hast alles abgeschrieben oder so? Smile
oder hast du vll die online tests gespeichert und kannst sie hier posten? das wär echt super.
wie lernst du botanik? danke für deine antwort!

lg
Hallo Leute,

ich möchte auch die VO-Prüfung machen, da ich arbeite war ich weder in der VO noch im Fronter angemeldet.....gibt es diesen Test noch online?
Kann man den weiterleiten?
Oder ist vielleicht jemand so nett, dass er ungefähr die Fragen postet?

Lg karo
auhja...falls man den weiterleiten könnte wärs superfein! ich bräuchte ihn auch! Rolleyes
@lilipeace
warum stellst das skript nicht einfach so online?? würdest bestimmt vielen helfen! außerdem würdest dich bestimmt auch über eine mitschrift freuen (solltest du eine vorlesung aufgrund von z.b arbeit nicht besuchen können)

Weil ich daran wirklich extrem lange gesessen bin, teilweise bis zu 3h/täglich in der Woche, weil ich eben wirklich alle Folien und so reingenommen hab, das ganze sturkturiert habe und zwar von anfang bis Ende, weil sie ja immer 5min Algen 5min Pilze und in der nächsten VO wieder 5min Algen 5min Pilze macht. Und ich finde für diese Arbeit habe ich eine Aufwandsentschädigung verdient.
Vor allem finde ich 10€ wirklich nicht die Welt, wenn man mal überlegt, dass das Skript von der Till mit dem man rein gar nichts anfangen kann im Kopierkeller auch 7,5€ kostet ...
Ich hoffe für dich, dass du wirklich alles mit eigenen Worten formuliert hast, nichts wörtlich übernommen hast und auch brav angefragt hast, ob du die Bilder veröffentlichen darfst im Skript. Denke nicht, dass die Till ne Freude hat, wenn du einfach ihre Unterlagen nimmst, bissl mit Wikipedia erweiterst und verkaufst. Du könntest da wirklich Probleme kriegen (Plagiat).
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
pixar, das denke ich auch!
einfach so hochladen wäre bestimmt kein problem. will man damit jedoch noch geld machen, ist das ganze bestimmt fraglich und auch menschlich finde ich es nicht ganz in ordnung. jeder freut sich, wenn man unterstützung bekommt. würde wirklich jeder für seine mitschriften geld verlangen, wo würden wir dann hinkommen?

lilipeace:
ich bin gespannt, ob du es schaffst, das ganze studium nur mit deinen unterlagen abzuschließen oder ob du auch mal jemand andren um eine mitschrift bitten musst beziehungsweise dir von der stundentenvertretungsseite , mydrive seite etc. etwas runter laden musst.

Ist ok, ich werde das Skript nicht mehr zum Verkauf anbieten, bevor ich weiteres nicht mit meinem Anwalt geklärt habe.
Danke für die Warnung!

PS: ich wäre dankbar gewesen, wenn mir jemand so ein Skript angeboten hätte, auch wenn ich dafür 10€ hätte zahlen müssen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Botanik und Biologie Prüfungstermine! silkeh85 2 2.252 28.05.2012, 18:12
Letzter Beitrag: Süval
  forum chemie bzw biologie Beere 1 1.912 02.01.2011, 13:43
Letzter Beitrag: BMI007
  Botanik und allgemeine Biologie applepie 2 2.040 10.11.2010, 19:02
Letzter Beitrag: applepie
25Question Master Biologie bamboowool 2 1.796 04.10.2010, 07:31
Letzter Beitrag: christina87
  EW und Biologie christina87 6 3.119 31.05.2010, 20:33
Letzter Beitrag: christina87