Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spezielle biochemie
30Sad 
bin gerade am spezielle biochemie lernen und kurz am verzweifeln Sad k.a. wie ich mir das alles merken soll. wollt fragen, ob jmd irgendwelche tipps bezüglich lernen u der prüfung hat? nachwas habt ihr gelernt? reicht das erwi skript?
bin für jede antwort dankbar!
lg
hey! ich bin auch grad am lernen...is echt ziemlich komplex das ganze. lerntipps kann ich leider noch keine liefern, ich acker grad das skript von ihm durch. wann machst du denn die prüfung? ich hab noch gar keinen termin ausgemacht ^^
Auf jeden Fall empfehle ich mind. 3 Wochen zu lernen - auch wenn der Goldenberg sehr human benotet...

Kennt ihr das Biochemie-Forum vom Prof? http://www.med-chemie.meduniwien.ac.at/phorum/phorum-5
Da findet ihr auch Unterstützung. Ansonsten gibts soweit ich mich erinner ein Skript von IHN (nicht nur auf ERWI) und auch Buchempfehlungen (Löffler "Biochemie und Pathobiochemie").
37Big Grin 
Hallo!
Also ich habe sein Skriptum durchgeackert und mit Hilfe von dem kl.Löffler:Basiswissen Biochemie mit Pathobiochemie zusammengefasst. Manche Dinge sind im Löffler einfach super zu verstehen. Prof. Goldenberg ist sehr freundlich und benotet sehr human - er will sehen dass man sich was angeschaut hat und versucht hat es zu verstehen - auf jeden Fall sollte man reden bei der Prüfung und nicht nur betreten und stumm da sitzen!

Das war für mich die angenehmste mündliche Prüfung im ganzen Studium obwohl ich vorher auch ziemlich nervös und fertig war.

Viel Erfolg beim Lernen und viel Glück für die Prüfung Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prfg-Fragen Spezielle Biochemie McFlurry 5 2.458 07.04.2011, 10:54
Letzter Beitrag: lena1908
  spezielle biochemie - meine Fragen sansl 7 3.199 05.11.2010, 14:44
Letzter Beitrag: brezel
  spezielle biochemie prüfungstermin Nati_B 3 2.050 03.11.2010, 17:10
Letzter Beitrag: Nati_B
  Erfahrungen Spezielle Biochemie Prüfung lene04 5 3.135 30.08.2010, 11:14
Letzter Beitrag: NaNu
  spezielle biochemie!! roko 8 3.453 15.08.2010, 18:47