Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BWL-schummeln?Formeln auswendig??
Hallo!

Kann man in BWL eigentlich schummeln oder von jemandem abschreiben bzw. gucken?
Muss man die Formeln für die Rechnungen alle auswendig können oder stehen die dabei?Wär über jede Antwort froh!

Vielen Dank!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Als ich Prüfung hatte, ist er hinter den Studenten gesessen.
Abschreiben geht auch nicht, weil nur in jeder 2. Reihe Leute sitzen.
Du musst die Formeln können.
naja, wir konnten uns leise unterhalten - aber nicht viel
wenn du den schummler geschickt entwirfst - kannst du dir die formeln schon mitnehmen - man muss halt aufpassen
so viele formeln sinds ja auch wieder nicht... Wink
aba wenn schummeln dann geschickt

wie ich prüfung hatte (vor 3 monaten) mussten wir die taschen auf der seite lassen und durften sie nicht mit zu den bänken nehmen

hatte als "praktischen" teil tilgungsplan von nem kredit und deckungsbeitrag ausrechnen bzw. wieviel muss mindestens verkauft werden dass ma gewinn machen oder so (gewinnschwelle glaub ich war das)

lg
Sisi schrieb:hatte als "praktischen" teil tilgungsplan von nem kredit und deckungsbeitrag ausrechnen bzw. wieviel muss mindestens verkauft werden dass ma gewinn machen oder so (gewinnschwelle glaub ich war das)

lg
Was aber rein von der logischen Überlegung - ohne irgendeine BWL-Kenntnisse (höchstens etwas Mathematik) - sich von selbst ergibt.
Gewinnschwelle, auch als Break Even Point, ist einfach dort, wo Kosten = Umsatz/Ertrag ist. Mathematisch setzt du einfach die Kostenfunktion gleich der Umsatzfunktion und rechnest x aus. (Formelumwandeln)

Deckungsbeitrag ist definiert als Umsatz minus variable Kosten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retention m.Formeln erklären???? Catha 3 997 20.06.2008, 14:50
Letzter Beitrag: Lisi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste