Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histologie und Zytologie UE-Prüfung
Kann mir jemand sagen, wie die Prüfung so aussieht? Man bekommt die Präparate und einen Zettel, wo man notieren muss, um welches Präparat es sich handelt. Stimmt das?
Und was wird man dann noch mündlich gefragt?

Was ist, wenn ich ein Präparat nicht erkenne??

Ist die Prüfung schwer? Wie lern ich denn am besten dafür??

Danke!!
genau du bekommst deine präperate und notierst was du glaubst das welches ist. wird dann überprüft, wenn was nicht stimmt kriegst du noch ne chance es zu ändern (meistens zumindest). bei mir war es damals so das ich zwischen 2 noten gestanden bin, dann hab ich noch eine frage zu einem präperat bekommen, ich glaub was der unterschied zwischen jejunum und duodenum ist. (ist aber schon ne weile her bei mir).
ah ok, danke.

Sie fragen nur mündlich nach, wenn man zwischen 2 Noten steht? Oder bekommt man immer noch eine mündliche Frage?

Wie hattest du dich für die Prüfung vorbereitet? Ich weiß nicht so recht, wie ich das am besten lernen soll.
also ich hab die prüfung mit einer freundin gmacht und sie hatte alles richtig und ohne nachfragen eine 1 kriegt. Aber ich glaub bei den meisten von uns wurde schon nachgefragt, weil man ja bei 1 falschen zwischen 2 und 3 und bei 2 falschen zwischen 3 und 4 steht...

ich hab mich damals eigentlich gar nicht vorbereitet, nur beim letzten optionalen übungstermin sind wir halt hin und haben uns alles nochmal genau angesehen, und die eigene mitschrift halt durchgesehen wegen der unterschiede und merkmale usw.
ahso, ok. Danke Tracid!!! Smile
ich hab damals alle präparate richtig gehabt, und er hat sich zu mir gesetzt und mich mündlich noch weiter gefragt, sodass ich von einem 1er auf einen 3er gekommen bin...also ich wär da vorsichtig...
ich hatte auch alle präparate wichtig, hab die prüfung bei ihr gemacht. sie hat dann schon noch kleinigkeiten dazugefragt... aber immer die präparate betreffend. fands nicht so schlimm. viel erfolg!
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

wann wird denn die prüfung sein? ist sie immer am letzten tag der übung? oder gibt es einen separaten termin?
Es gibt glaub ich separate Termine.

Prüfung ist nicht schwer. Am besten beim letzten Termin nochmal alle Präparate durchschauen.

Und ein Teil vom Gastrointestinaltrakt ist glaub ich auch immer dabei. Die solltest du halt auseinanderhalten können.
Wie weit entfernt vom letzten Übungstag ist dann die Abschlussprüfung? also 1 WOche später oder 2 Tage später ?
mfg
letztes WS wars so, dass die übung ende jänner aus war und dann gabs über ich glaube 2 wochen verteilt so alle 1-3Tage einen termin...
die prfg ist total einfach, sofern man seine präparate erkennt. bin dann auch noch kleinigkeiten zu den präparaten gefragt worden, aber war echt harmlos!
es gibt auf mydrive oder erwi oder so, skripten mit fotos von den präparaten, das fand ich total hilfreich beim lernen!!!
Super danke =)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie und Histologie neu lana87 85 49.175 01.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: shevegen
  UE-Histologie und Zytologie Sabrina 492 184.017 29.07.2014, 12:17
Letzter Beitrag: petra
  VO Anatomie und Histologie (2014S) Windisch ase 3 3.624 24.03.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Max123
  Anatomie und Histologie des Menschen *Ina* 44 21.493 24.03.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Max123
  histologie und zytologie anitapuppal 17 5.356 20.09.2012, 11:22