Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praktikum im Bereich Ernährungsberatung, -therapie
25Question 
Hallo!

Ich möchte gerne Berufserfahrung im Bereich Ernährungberatung und -therapie sammeln und wollte fragen, welche Krankenhäuser, Kuranstalten, etc. Praktikumsplätze bzw. Trainee-Stellen anbieten. Gabs da nicht mal so eine Liste mit Institutionen von der StRV EW?

Wäre auch bereit, nach Deutschland oder in die Schweiz zu gehen- gibt es da jemanden der Erfahrung hat? Würde am Liebsten im Klinischen Bereich arbeiten- ich denke das ist in Deutschland eher möglich als bei uns, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Bibi
Hi! Wenn du Mitglied beim VEÖ bist bekommst du eine Praktikumsbroschüre mit vielen Kontaktdaten von Unternehmen, die EWler nehmen. Da hab ich letztes Jahr einige Firmen gefunden, die mich auch genommen hätten (leider großteils unbezahlt!). Jedoch in deinem Gebiet (ern.beratung/therapie) hab ich auch noch kein Praktikum gehabt, leider!

lg und viel Erfolg
IMSB Südstadt - aber leider unbezahlt. Ernährungsberatung von Leistungssportler
Hallo

weiß jemand zufällig ob man sich so ein Praktikum (zB. in einer Diätküche im Krankenhaus) irgendwie anrechnen lassen kann wenn man es 2-3 Monate macht oder so?

Lg
inwiefern anrechnen? Da du 09er matrikelnummer hast, bist du sicher im bakk oder bach, und da ist kein praktikum pflicht. Wenn du meinst, ob es fürs studium anrechenbar ist, um die prüfungen kommst du nicht herum :-) und alle praktika die du trotzdem machst sind nur gut für dich! :-)

Lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
36Smile 
Hallo Kathi....

ja ich bin im Bach. und ja genau das hatte ich gemeint wegen dem anrechnen lassen. Danke für die Info.
Aber du hast recht - alles was ich in diesem Bereich an "Praktika" mache ist gut für mich Smile.

Danke dir...

Lg
weiß jemand bescheid: bräuchte noch 2 h fürs wahlfach-modul und hab letzten sommer a ern-spezifisches praktikum gemacht. is es möglich mir das dafür anrechnen zu lassen?
wie schon gesagt, es ist nicht möglich sich ein praktikum für prüfungen anrechnen zu lassen. Auch wenn sie noch so toll gewesen sein mögen. Es gibt für die wahlmodule sehr viele möglichkeiten.

Lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
du kannst es dir im master anrechnen lassen für praktische erfahrungen
ich hab schon vor einer weile was gepostet zum praktikum. such einmal nach praktikum und klinikmhochried im forum. da wirst du bestimmt fündig.

ich hab das gemacht in murnau, deutschland. und es war echt super! man kann dort auch in der küche als diätassistent auch arbeiten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebenjob im Bereich Ernährung btonic 0 4.118 22.08.2016, 10:13
Letzter Beitrag: btonic
  PraktikantIn für den Bereich Public Health gesucht! evi 0 2.383 17.06.2015, 12:54
Letzter Beitrag: evi
  Praktikant(in) für den Bereich Public Health gesucht! evi 1 2.312 28.01.2015, 10:29
Letzter Beitrag: AngelusMortis
  Masterarbeit für den Bereich klinische Forschung zu vergeben! Maria 0 2.029 14.05.2014, 15:46
Letzter Beitrag: Maria
  PraktikantIn für den Bereich Public Health gesucht! evi 0 1.911 31.05.2013, 12:04
Letzter Beitrag: evi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste