Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre
Ich hab auch wenig gelernt, aber auch nur aus ihren Folien. Gut so Aufzählungen anschaun, bei meiner Prüfung wars oft so dass sie da einfach bei den Antwortmöglichkeiten was verdreht oder verändert hat und da muss man höllisch aufpassen. Im großen und ganzen sieht man beim anschaun der Folien eh was sie so fragen könnte, weil die Möglichkeiten sind bei MC schon etwas begrenzt. Ich tat mir zB leichter wenn ich verschiedene Farben zum makieren benutzt hab, bzw mir evtl was hingezeichnet habe. Habe dann nur einw enig bei den Vitaminen ergänzt aus dem Buch von Elmadfa.
Danke für die tipps.Smile

und muss man die ganzen tabellen ganz genau können, oder?

lg
Schon ziemlich. Also ich weiß jetzt nicht ob sie vll in der VO noch explizit sagt worauf sie Wert legt, aber es werden tlw. Tabellenwerte abgefragt.
aaalso: bei meiner prüfung (September 2010) waren sicher ein viertel der Fragen Tabellen. Diese mit metabolischem Syndrom, der verdauungsapparat, irgendwas mit enzymespalten und noch ein paar andere. in der VO hat sie zwar nie gesagt dass und das is wichtig, aber ich glaub, sie legt schon sehr viel wert auf die vitamine (VO 8 war das damals, das weiß ich noch Wink ) und auf kapitel verdauung und resorption, da waren bei mir zumindest die meisten fragen.

wie gesagt, das muss jetzt nicht generell so sein, bei mir wars halt so.
aber grad bei den STEP-prüfungen würd ich lieber zu viel lernen als zu wenig Wink

LG und viel erfolg!
kann mir vielleicht irgendjemand sagen was denn der stoff der e-learning einheit war?? das wär ur super =)
danke schon mal,

glg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: