Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metabolic Balance
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Matabolic Balance Diät?
ja, hab ich...
ist ziemlich stressig mit der umstellung beim kochen etc.
der geschmack von essen ist gewöhungsbedürftig, da man kein salz benutzen darf. genauso ist fett/öl zum braten nicht erlaubt.
aber das resultat war gut. meine darmbeschwerden wurden weniger. gewicht hab ich auch verloren.
aber es blieb nicht lang weg, da diese diät so wenig energie/tag vorsieht, daß der körper in den hungerstoffwechsel fällt.
fazit: guter einstieg in eine komplette ernährungsumstellung.
Ich hab das auch probiert und einige in meiner Familie haben es auch gemacht. Man darf nur in der "strengen Phase" in den ersten zwei Wochen kein Fett verwenden, danach ist es wieder erlaubt. Uns wurde aber allen gesagt, dass es bei Salz keine Einschränkung gibt (man soll's halt in normalen Mengen verwenden).
Ich hab damit auch abgenommen, aber dauerhaft war es mir zu anstrengend, da es einen schon sehr einschränkt. Vor allem ist es mühsam, wenn man keinen geregelten Tagesablauf hat und abends arbeiten geht. Dann wird es schwierig, die drei Mahlzeiten im Abstand von jeweils 5 Stunden unterzubringen. Außerdem hat mir mein Milchkaffee in der Früh und nachmittags gefehlt ;-)
Da es aber doch sehr teuer ist (300-400 EUR) finde ich Weight Watchers eine bessere Alternative, ist meiner Meinung nach auch gesellschaftsfähiger, da man auf nichts verzichten muss und auch außer Haus oder bei Einladungen was Gutes essen kann.
stimme dir voll zu was bm angeht!
ich mache seit august die montignac methode und bin echt richtig happy damit!!
kannst ja al reinlesen!
http://www.montignac.com/de/index.php
I Like!!!!
wünsche auch frohe weihnachten! und . GUTEN APPETIT beim weihnachtsschlemmen ;-)))
Coole Sache Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  metabolic balance? chri 8 2.962 18.05.2009, 18:28
Letzter Beitrag: chri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste