20.01.2011, 19:56
Ich glaube da ist vll sowieso ein Fehler wo, weil seit kurzem bin ich immer wieder abgemeldet hier im Forum wenn ich es wieder aufrufe. Passiert mir aber sonst nirgends.
|
Problem bei Benutzung des Forums
|
|
20.01.2011, 19:56
Ich glaube da ist vll sowieso ein Fehler wo, weil seit kurzem bin ich immer wieder abgemeldet hier im Forum wenn ich es wieder aufrufe. Passiert mir aber sonst nirgends.
20.01.2011, 20:20
so...mein bruder hats mit firefox nochmal probiert und ihr werdets nicht glauben: es funktioniert endlich
juhuuudanke für eure hilfe und vorschläge!! glg!
20.01.2011, 21:01
Achso, dachte du hättest das alles eh probiert. Ich benutze nämlich nur Firefox.
20.01.2011, 21:18
hab ich eh,da hats noch nicht funktioniert. wahrscheinlich hat das mit dem spybot usw auch geholfen
20.01.2011, 21:55
Ja kann schon sein, wunder mich immer wie ichs schaff soviel Dreck "mitzuzerren".
Jetzt passt eh wieder alles, einmal drüberlaufen lassen und es geht meistens.
20.01.2011, 22:13
ich verwend immer den ccleaner und hab auch keine probleme.
Wichtig bei Spybot:
!!!Vor der Verwendung immer ein Update von Spybot durchführen!!!. Die "Immunisieren" Funktion verwenden, dann haben viele Spione gar nicht mehr die Möglichkeit sich bei euch einzunisten bzw. mit der Außenwelt zu kommunizieren. Der Ccleaner ist ein praktisches Tool, reinigt jedoch "nur" die Registry und befreit dich somit nicht von Spyware!!! Spybot inklusive Immunisieren ist hier wirklich die beste Lösung. (da die hosts Datei bearbeitet wird, haben bekannte Schädlinge keine Möglichkeit mehr Informationen über das Internet zu verteilen.) lg
21.01.2011, 10:15
@Naish: ich hab auch noch die gratis-version von "avira antivir control", zusätzlich zum ccleaner. meinst du ist das ausreichend? lg
21.01.2011, 13:46
@BMI007
Avira antivir ist ein ganz guter Virenscanner. Ich habe früher immer Avast free in Kombination mit Spybot verwendet (bin auf Mac umgestiegen und brauche nun keine Sicherheitssoftware mehr). Ein Antivirenprogramm (auch mit Echtzeitscanner) alleine, war mir zu wenig Schutz. Am Besten Spybot runterladen, update durchführen, Immunisieren und anschließend einen Scan durchführen. Sollte Spybot keine einzige Meldung ausspucken, war das System gut geschützt. Aber wie schon erwähnt, ist die Immunisierung ein permanenter und vorsorglicher Schutz gegen bekannte Übeltäter, zu dem ich jedem PC User raten würde. Sollte natürlich auch regelmäßig (inklusive Update von Spybot) durchgeführt werden, da fast täglich neue Bedrohungen bekannt und hinzugefügt werden. Einmal im Monat habe ich eine Immunisierung durchgeführt. Ich betreue die Rechner von Freunden und der Familie und habe bis jetzt auf nahezu allen Systemen ohne Spybot Spyware gefunden (trotz Antivirus und Firewall). Ist auch nichts Schlimmes, jedoch wird das System mit der Zeit verlangsamt, oder eine Seite ist dann nicht mehr aufrufbar ;-) Meine Empfehlung: Spybot Avast Free und aktivierte Windowsfirewall Bei Avast unbedingt nach Installation das Programm öffnen und Registrieren (muss nicht die echte email Adresse sein, keine Bestätigung notwendig). Andere Free Antivirus Scanner tun auch ihren Job, also wer zufrieden ist muss nicht unbedingt wechseln. Spybot hingegen ist hier der absolut zuverlässigste Spywarevernichter und dazu noch vollkommen kostenlos. Beim Wechsel von einem Antivirenprogramm unbedingt das "alte" Programm deinstallieren und Neustarten, bevor der Neue Scanner installiert wird!
21.01.2011, 17:24
wow,vielen dank
21.01.2011, 17:31
danke naish! hab spybot schon installiert
21.01.2011, 18:35
gern geschehen
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Problem bei Anmeldung | cat | 1 | 1.398 |