Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie für Anfänger!!
Hallo!!
Ich würde gerne die Chemie Prüfung im September machen.
Da ich in einer hak war, habe ich kaum Chemie Kenntnisse, deswegen war auch die Vorlesung dementsprechend verwirrend und ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll zu lernen!
Kann mir jemand vielleicht ein paar tipps geben, besonders fürs chemische rechnen!
Bin für jeden Rat dankbar!!
Lg Smile
kommt drauf an was "kaum chemie kenntnisse" genau heisst. bei wenig bis garkeinen kenntnissen lohnt sich der ifs kurs. bei mittelmäßigen evtl. nachhilfe um die restlichen "lücken" zu füllen.
fürs rechnen lohnt sich das skript über chemisches rechnen. dafür sollte man allerdings schon zumindest den sinn der grundsätzlichen rechenschritte verstanden haben.
Also ich hab damals beim IFS einen Chemie Grundkurs gemacht, da ich gar keine Chemie Kenntnisse hatte. Und ein paar Monate später den Prüfungsvorbereitungskurs, der hat mir nicht so viel gebracht, da man dort schon selber einiges geübt haben sollte. Wegen dem Chemischen Rechnen Skript kann ich nur zustimmen, daraus habe ich bis zum vergasen geübt.
Wo bekommt man das Skript über das chemische rechnen?
@kleinbiggi kann ich eigentlich nicht verstehen. ich hatte auch überhaupt keine chemie vorkenntnisse und habe nur den prüfungsvorbereitungskurs gemacht. bei uns hat er bei 0 angefangen. hab dann noch ne woche alles wiederholt und die prüfung war danach überhaupt kein problem mehr.

@emmily beim herrn lux-amon im chemie institut. der hat auf der etage vom hs1 ein zimmer wo er die verkauft
ich habe auch den ifs prüfungsvorbereitungskurs gemacht, allerdings hatte ich schon grundsätzliche kenntnisse, musste aber nach der kurs deswegen auch nicht mehr üben, konnte 3 tage später die prüfung schreiben. ich glaub aber dass sich der kurs auch lohnt wenn man rein nichts weiß, er erklärt schon ziemlich alles was man für die prf. braucht ziemlich genau und verständlich
Kann man das Skriptum im Sommer kaufen oder erst zu semesterbeginn??
Ich würd mir auch die beiden skripts über anorganische und organische chemie kaufen, oder wenigstens das skript mit übungen zur prüfungsvorbereitung.
Ich glaub nicht dass die teuren ifs kurse notwendig sind. Hab wirklich auch null ahnung von chemie gehabt und mir dann alles mit viel mühe im selbststudium erarbeitet. Und wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt kannst dich ja an nen nachhilfelehrer wenden Wink
Hab ca ein monat wirklich gut für die prüfung gelernt und nen einser bekommen. Also alles ist schaffbar! Und ich war wirklich ein chemie depp Big Grin
ich hab das "chemisches Rechnen" skript + lösungsband! würds verkaufen um 5 Euro wenn wers von euch will Smile hab einmal kurz reingeschaut, aber ansonsten wie neuSmile

glg dana
Wenn jemand die skripten anorganische und organische Chemie verkaufen will, bitte bei mir melden :-)
Lukas!
Im Forum Latürnich
Kriegst genau was du brauchst verständlich vermittelt. Würd gar nix anderes versuchen an deiner Stelle.

Top Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste