Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noten wichtig?
hey
mich interessierts ob die noten,dann beim bewerben wichtig sind. schauen die arbeitgeber drauf?
Ich denke nicht, dass da viel Wert drauf gelegt wird. Einen AG interessiert eher, was du für Praktika oder sonstige Berufserfahrung hast. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der 1. Eindruck nicht der beste ist, wenn sämtliche Prüfungen nur gerade so geschafft wurden. Aber bei einem normal durchschnittlichen Notendurchschnitt und guter Berufserfahrung wird man einem 1-er Studenten ohne Erfahrung sicher vorgezogen.
Also ich habe von mehreren Leuten schon gehört, dass gar nicht auf Noten geachtet wird. Ich habe auch nur einen 1er und sehr viele 3er und hoffe daher, dass das stimmt.
in der Regel werden ja auch keine Uni-Zeugnisse beigelegt, sondern Lebenslauf, Bewerbung und Dienstzeugnisse/Praktikumsbestätigungen,..
ich arbeite jz auch schon...und hab bei der bewerbung mein zeugnis NICHT mitgeschickt...also am anfang vom studium hab ich auch nur 3er u 4er gehabt...danach ist es schon etwas besser geworden...aber auch ned grad recht vorzeigbar Big Grin
wurde nie nach ner note gefragt...dafür aber über praktika etc... also ich denk nicht dass noten wirklich soooo wichtig sind!!
und wenns für ein unternehmen wirklich so wichtig wär,dann melden sie sich e u bitten dich vl drum..
gute nachrichtenSmile)
music, wo arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Smile

lg
arbeite und arbeitgeber will meine zeugnisse immer noch nicht sehen. auch bei keinen bewerbungsgesprächen war das irgendein thema. nur arbeitserfahrung war wichtig und natürlich inhalte (wissen über arbeitsgebiet).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: