Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche easy-bestehbare prüfung:)
hey leute! hab grade das 1. semester vollendet und möchte anfang feb noch eine leichte prüfung machen bei der es reicht sich ein paar tage dahinter zu klemmen. zur auswahl stehen:
330061 Qualität pflanzlicher Lebensmittel (WS 2012)
330049 Qualitätsbeurteilung und sensorische Analyse von Lebensmitteln (SS 2012)

330104 Ernährungslehre: Energiestoffwechsel, Makronährstoffe (WS 2012)

LVA 330066 Aktuelles aus der Ernährungsforschung (WS2012)

330077 Analytische Chemie / Schwerpunkt Lebensmittelanalytik (WS 2012)

330039 Einführung in das Lebensmittelrecht (WS 2012)

330047 Einführung in Vorratshaltung und Vorratsschutz (SS 2012)

330046 Methoden der Ermittlung der Lebensmittelsicherheit (WS 2012)

330045 Spezielle Diätetik- (patho)biochemische und (patho)physiologische Aspekte (WS 2012)

330099 Lebensmittelzusatzstoffe (WS 2012)

330015 Methoden der Literaturrecherche und - auswertung (WS 2012)

330098 Einführung in die Biostatistik (SS 2012)

ist da war dabei was eher "einfach" zu bestehen ist??? bzw was meine vorraussetzungen aus dem 1.semester auch zulassen!?! danke für de antworteN!! :
Da sind denk ich 2 leichte dabei, wo man wirklich nicht viel lernen muss bzw der stoff auch einfach ist! Und zwar Vorratshaltung/Schutz --> sehr easy! & Qualitätsbeurteilung --> auch nicht so schwer!
Bei den anderen würd ich nicht sagen dass ein paar tage reichen, kommt halt immer drauf an wie schwer/leicht du lernst! Aber vom Stoffumfang bist du bei den 2 sicher am Besten dran! Smile
Muss aber auch sagen dass ich Methoden der Literaturrecherche und - auswertung, Methoden der Ermittlung der Lebensmittelsicherheit und Einführung in das Lebensmittelrecht noch nicht gemacht habe- kann daher nichts darüber sagen!

Hoffe ich konnte dir helfen
LG
ist qualität pflanzlicher lm und aktuelles aus der ernährungsforschung nicht was aus dem master?
also lm-zusatzstoffe sicher - die kann man im bach nicht machen..
ja, das sind vos aus dem master. und wenn du im WS 2012 inskribiert hast siehts eher schlecht aus..

die zwei prüfungen , die marry vorgeschlagen hat sind zwar ganz human, aber da du im SS 2012 noch nicht inskribiert warst, kannst du die prüfungen nicht machen.
(28.01.2013, 22:56)MrsBrightside schrieb: ja, das sind vos aus dem master. und wenn du im WS 2012 inskribiert hast siehts eher schlecht aus..

die zwei prüfungen , die marry vorgeschlagen hat sind zwar ganz human, aber da du im SS 2012 noch nicht inskribiert warst, kannst du die prüfungen nicht machen.

Stimmt du hast recht! An das habe ich nicht gedacht! Undecided
aaa okay das wusst ich nicht.. sprich alles wo nur (ws 2012) dabeisteht ist für mich relevant?! hmmm von den prüfungen, wo ich teilnehmen darf... wie siehts bsp mit lebensmittelrecht aus?!(hat glaub i a nur 3ects)
oda sonst vorschläge?!
Die ECTs sagen genau gar nichts (Mibi hat 3 ECTs und da muss man recht lange lernen, und z.B LM-Technologie hat 4,5 ECTs und ist nicht wirklich viel zum Lernen, v.a. wenn man VH&VS schon hat).
Hol dir auf Mydrive, hier im Forum oder über Moodle (da musst du dich zuerst für die VO anmelden) mal die entsprechenden Unterlagen zum LM-Recht (bzw. es gibt glaub ich eh einen aktuellen Thread dazu) und schau dir an wie viel das ist, dann kannst du eh selbst beurteilen wie lange du zum Lernen brauchst.
Nur eine Frage am Rande: Die Prüfungen aus dem 1. Semester hast du schon alle? Wenn nein, würd ich mich eher mal hinter die klemmen.
Lg
ok vielen danke!!! mir fehlen noch botanik und chemie. botanik mach ich ende jänner und chemie is schon am 12. (und i muss arbeiten bis dahin) da hab i mir gedacht das is zu wenig zeit dafür deshalb wollt ich vorher noch eine kleinere prüfung machen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: