Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modul 14 - Wahlpflichtmodul
Hallöchen!
Also ich hab eine Frage bzgl Wahlpflichtmodul...sind ja insgesamt 9 ECTS(?). Ich hab die Prüfung für BWL gemacht und wollte jetzt Bestrahlung und Kulturgeschichte (trotzdem es ne Master-VO ist) machen zu je 3 ECTS. Ich wollte nur nachfragen, ob das geht oder ob man dann im Modul 14 nur diese Wirtschaftsvorlesungen machen kann?

Dachte ich wüsste das, aber jetzt bin ich verwirrt ^^
Also im 2011 Plan sinds insg. 14ECTs Wahlpflichtfächer (Modul 11 und 14) und im 2013 Plan sinds 15 ECTs. Beim 2011 musst du halt nur aufpassen, dass beide Module (einmal 9 und einmal 5 ECTs) voll sein müssen, also es reicht nicht, in einem zwar 10 aber im anderen nur 4 zu haben, nur weil sich das bei den prf grad so ausgeht.
Du kannst im Prinzip soweit ich weiß (fast) alles machen, auch wenns nicht zum "Thema" des Moduls passt Smile
Also das 11er hab ich schon fertig sozusagen... im 14er ist eben eine VO mit 3 ECTS eingetragen, und deshalb dachte ich jetzt Kulturgeschichte und Bestrahlung zu machen.

Ach und weißt du vielleicht auch wofür man sich Ökophysiologie der Nutzpflanzen anrechen lassen kann? Ich find das nicht...

Und als letzte Frage...hab auch Prof. Rust schon gefragt ob ich aus dem neuen Curr Genetik&Molbio machen kann (statt Biotechnologie) und sie meinte, wenn ich die Voraussetzungen erfülle... aber welche meint sie..die Steop vom 2013er?

So..das wäre es für den Moment ^^

Vielen Dank,

lg
Wenn du sowieso in den neuen Plan umsteigt, reicht es für dich aus wenn du einfach insg. 15 ECTs Wahlfächer machst, dann brauchst du auf die zwei Module im alten Plan keine Rücksicht nehmen, weil im 2013er gibt es nur mehr ein Modul mit eben 15 ECTs. Du kannst natürlich die zwei VOs machen.
Es spielt bei beiden Plänen keine Rolle wieviel ECTs die einzelnen Wahlfächer haben, solange es insg. Dann wieder stimmt (oder mehr ECTs als verlangt sind, geht auch, es muss sich nicht genau auf 15 ausgehen)

Ökophysiologie wird gar nicht angerechnet, also maximal auch als Wahlfach. Alle Prf die du im 2011er schon gemacht hast und nicht in den 2013er angerechnet werden, kannst du auch für das Wahlfachmodul nehmen (z.B. Physik VO).

Hmm das mit Genetik weiß ich leider auch nicht, würde aber eher sagen die STEOP aus dem Plan in dem du gerade bist, sollte ausreichen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Hoffe ich konnte dir helfen ^^
Jaa vielen Dank =)
was bitte die physik vorlesung wird nicht angerechnet im neuen ?? was gibts denn stattdessen das wir machen müssten ??
Angel

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modul 15 mUsiC 1 1.140 12.04.2011, 17:00
Letzter Beitrag: Resi10
  Wahlfächer Modul 9 / 12 *sandi* 29 8.339 28.02.2010, 20:53
Letzter Beitrag: Aramisa
  Wahlpflichtmodul 9 oder 12? stony 2 1.485 21.01.2010, 14:31
Letzter Beitrag: stony
25Question modul 8 einführung in den biologischen landbau? mary-lu 8 2.286 11.03.2009, 20:33
Letzter Beitrag: Krissy
  Modul 9 und 12 gegen andere Wahlfächer eintauchen liverdracon 3 1.379 24.02.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Tweety147

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste