Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann darf man Diplomarbeit schreiben
Hallo,
Wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne ab wann man die Diplomarbeit schreiben und einreichen darf?
Also ich nehme an, man muss den ersten Abschnitt auf jeden Fall fertig haben, aber darf ich dann gleich beginnen Diplomarbeit zu schreiben?
Lg
(11.07.2013, 08:54)lilipeace schrieb: Hallo,
Wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne ab wann man die Diplomarbeit schreiben und einreichen darf?
Also ich nehme an, man muss den ersten Abschnitt auf jeden Fall fertig haben, aber darf ich dann gleich beginnen Diplomarbeit zu schreiben?
Lg

Ich persönlich glaube, dass du mit der Diplomarbeit anfangen kannst wann du möchtest. Du musst nur vorher abklären bei wem du sie schreibst und das Thema schon quasi sichern, damit es dir keiner wegnimmt!

Außerdem kommt es auch auf das Thema drauf an und wie lange der Zeitraum ist bis zur Fertigstellung der Diplomarbeit, weil wenn du über 2-3 Jahre hinweg ein Thema erarbeitest, gibt es ja andere Forschungserkenntnisse bzw. andere Literatur dann als innerhalb von z.B. 6 Monaten.
mich würde das auch interessieren. vor allem wie ist das, wenn ich in meinem hauptfach den ersten abschnitt schon fertig hab in hök aber noch nicht. kann ich dann schon anfangen? -

kann man eigentlich auch aus einem pädagogischen bereich schreiben??

lg
Also ich habe mit der Fr Linzer deswegen telefoniert und sie meinte, man sollte den zweiten Abschnitt schon größtenteils haben, weil in der Arbeit ja auch Lehrinhalte des 2. Abschnittes behandelt gehören.
Ich glaube aber dass es in anderen Fächern u.U nicht so streng ist, da müsste man direkt nachfragen.
Lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste