Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Job im Ausland
Hallo,

hat jemand bereits Berufserfahrung im Ausland gemacht?
Wie habt ihr das angestellt bzw. die Stelle gefunden?
Ich möchte gerne in ein englischsprachiges Land um mein Englisch aufzubessern, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Firma eine nicht-native sprechende EWlerin einer Einheimischen bevorzugt?!

LG
Kommt auf die Stelle für die du dich bewirbst. Wenn du Öffentlichkeitsarbeit machen willst sollte dein Englisch natürlich perfekt sein während für Laborarbeit wahrscheinlich schon die Basics reichen.
Ich denke die Firmen achten eher darauf wie dein Profil auf die Stellenbeschreibung passt (Ausbildung, Berufserfahrung ...) und nicht ob du in dem jeweiligen Land aufgewachsen bist.

Vllt. käme ja auch erstmal ein Praktikum für dich in Frage. Nach nem halben Jahr dürfte dein Englisch sich schon ziemlich verbessert haben.
Je nachdem was du machen möchtest, würde ich vielleicht auch einmal bei Frau Dr. Bellin-Sesay anfragen - friederike.bellin-sesay@univie.ac.at
So weit ich mich noch erinnern kann, hat sie in ihrer VO immer erwähnt, dass sie viel mit Entwicklungsprojekten zu tun hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir für uns passende Ausschreibungen nennen kann. Im Rahmen solcher Projekte kann man natürlich auch immer sein (fachspezifisches) Englisch aufbessern. Evtl. kann das Team bei https://www.uniport.at/ dir auch weiterhelfen bzgl. Jobs im Ausland, sofern du jetzt nicht gleich selbst Firmenhomepages absuchen willst. Viel Erfolg!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volunteering (Arbeiten im Ausland) laures94 2 1.591 17.09.2019, 16:09
Letzter Beitrag: babu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: