Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
botanik und allg. biologie
hallo leute!

ich bin im 1. semester und kann leider weder montags noch mittwochs die vo botanik und bio besuchen..
da die vo ja aber zum step gehört, kann ich nicht weiterstudieren, wenn ich die prüfung nicht habe, oder? wie soll ich das machen?
kann ich die prüfung auch ohne anwesenheit schaffen..
boah, bei mir is so ein chaos.. hilfe Wink

lg
Soweit ich weiß, ist STEP nur ein vorschlag vom institut. Generell steht dir frei was du wann machst. Wär aber schon von vorteil, wenn du das Modul 1 bald machst, weil es ja für andere Vo's eine voraussetzung ist! Vielleicht hat sich das aber heuer geändert...
Botanik wird bei genügend nachfragenden auch im ss gehalten. Vielleicht ist es dann für dich besser. Würd dir schon empfehlen in die vo zum gehen, weil sie soooo viel zu den sachen sagt, die nicht im skript oder auf den e-learning folien stehen...
hello.

Du musst Botanik natürlich noch nicht im 1. Semester machen.
Du kannst jede Prüfung machen, sofern keine Vorraussetzungen dafür gelten.

Bin jetzt zum Beispiel im 3. Semester und hab schon viele Prüfungen vom 3.,4. und eine Prüfung vom 5. Semester gemacht.

Mir fehlen zum Beispiel auch noch Botanik und Chemie.

Also das ist kein Problem Smile
lg
Botanik ohne Vorlesung ist wahrscheinlich sehr schwer (sehr Unfangreich und Skriptum recht verwirrend), aber es is kein Problem wenn du die Vo erst nächstes SS (falls sie wieder angeboten wird) oder im WS machst.
Das einzig wichtigere ist die Chemie Vo, weil sie Voraussetzung für Chemie Übung ist und das ist dann für weitere Vorlesungen Voraussetzung. Das Modul 1 ist nur für die Histologie Übung (Modul 2a) Voraussetzung und die ist dann für nichts weiteres mehr Voraussetzung. Falls du verwirrt bist, ich hab mich da genau erkundigt, weil ich am Anfang auch soooo verwirrt war: Modul 2 ist nur Chemie Vo und Übung. Histologie Übung ist Modul 2a. Wenn als Voraussetzung nur Modul 2 steht, dann ist das nur das Modul 2 und nicht auch Modul 2a (das is komisch, aber es wurde mir mehrfach versichert). Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie das wieder geändert haben. Wink
hallo!

danke für eure antworten!
also is es kein problem zum weiterstudiern, wenn ich die vo daweil weglasse!?
zum elearning hab ich mich schon angemeldet, kann ich mich da einfach wieder abmelden, ohne dass das konsequenzen hat?

lg lisa
musst dich nicht abmelden. hat keine konsequenzen wennst angemeldet bist.
würd dir sogar empfehlen einmal wöchentlich ihre folien von elearning runter zu speichern.
weil die sin immer nur 2 wochen drinn.
die folien gibts zwar auch woanders online aber wahrscheinlich gibts jedes jahr neue.
lg
okä, aha..

kann ich mich dann nächstes semester oder übernächstes eh nochmals zum elearning anmelden?

lg lisa
jap...kein problem (;

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen 330048 Einführung in die Biologie und Botanik shevegen 0 2.820 15.02.2017, 13:17
Letzter Beitrag: shevegen
  biologie und botanik emmily2000 95 32.982 28.05.2014, 09:00
Letzter Beitrag: lalelu
27Lightbulb Biete Nachhilfe für VO Allg u org Chemie Thomas G 0 1.406 10.12.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Thomas G
26Exclamation Nachhilfe für Allg u Org Chemie Thomas G 0 1.058 02.01.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Thomas G
  Anatomie und Biologie der Tiere anitapuppal 3 2.549 09.09.2011, 21:10
Letzter Beitrag: vichi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste