Bewertung:
0
Hab da mal eine reine Interessensfrage an die erfahrenen Studenten unter euch: Hat jemand von euch am Ende des ersten Semesters in allen 7 Fächern eine Prüfung abgelegt und diese bestanden? Ich meine: ist das lerntechnisch überhaupt möglich? Und wenn nicht, dann verlängert sich doch die Studienzeit, oder? Denn auch wenn ich nur die Prüfungen, die ich fürs folgende Semester brauche, ablegen würde, müsste ich die restlichen trotzdem irgendwann nachholen. Dafür müsste ich dann aber andere Prüfungen aufschieben, was doch im Endeffekt dazu führt, dass sich meine Studienzeit um ein, zwei, oder mehr Semester verlängert, richtig? Oder kann mich da jemand eines besseren belehren? Wäre sehr lieb, wenn mir da mal wer schnell antworten könnte. Danke mal im Voraus! Lg
Bewertung:
0
Hallo! wie du schon sicher weißt, is das wichtigste mal chemie um gut voran zu kommen (da es mit Chemie Übung als einziges ja für vieles Voraussetzung ist). Du musst nicht gleich alle Prüfungen im Februar/März machen, da es auch noch Prüfungen unter dem SS gibt (die meisten sind im Mai) und in der Zeit kannst du eh fast keine Prüfungen vom SS machen, weil die meisten erst Ende Juni zu ende sind. Ich bin jetzt im 3ten Semester und jetzt teil ich mir die meisten Prüfungen während des Semsters ein. ICh komm so einfach schneller voran. Ich bin auch fast in der Zeit und daher denke ich schon das man das studium in 6 Semester schaffen kann, aber ich rechne mal eher mit 7 weil ja nicht immer alles so klappt wie man will (mit übungsplatz, prüfungen, persönliches,...). ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. lg
Bewertung:
0
Danke, das ist sehr nett und das hilft mir auf jeden Fall weiter. Es ist außerdem mal gut zu wissen, dass man es tatsächlich in 6 Semestern schaffen kann, wenn alles gut geht. Lg