Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelwissenschaften boku
25Question 
In der boku kann man ja den master in lebensmittelwissenschaften machen. hat jemand erfahrung damit, kann ich den dort machen wenn ich den bakk in ew hab?
ich bin von unserem studium total enttäuscht, deshalb würd ich nur ungern meinen master auf der uni weitermachen

lg
Genau dasselbe hab ich auch geplant. Ich denk schon, dass das geht.
Hab mal bei der best nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass es schon möglich ist und auch kein Problem sein sollte. Gewisse Prüfungen muss man allerdings nachmachen.
Bin auch ein bissl beim überlegen. Ich weiß halt nicht, ob mir das Technische so zusagt.
Hat mal wer nen link dazu? Hab auf der Boku geschaut aber nichts dazu gefunden.....nur so rein interessehalber :-)
wieso seid ihr von unserem studium total enttäusch? weil alles so unorganisisert is oder vom inhalt her?
lg
ich bin total happy darüber dass wir den master auch wo anders machen können, wüsste gerne wo man noch überall die möglichkeit hat...bis jetzt weiß ich es definitiv von biologie, dann glaube ich auch dass man ihn auf der boku in lebensmittelwissenschaften machen kann...ob es noch mehr gibt?

aber mal schaun vielleicht ist es dann in Ernährungswissenschaften auch nicht so schlecht...
http://www.boku.ac.at/705.html

http://www.boku.ac.at/2067.html
bei dem link unter: studienplan rtf.format steht dabei, welche prüfungen man braucht, wenn man den bakk net auf der boku gemacht hat (§3 zulassung zum magisterstudium)
Danke für den Link....liest sich ja interessant :-)
ich bin im diplomstudium. wenn ich auch LM-wissenschaften machen will, muss ich dann auf der boku mit bakk beginnen oder geht gleich master?
kann man sich was von EW anrechnen lassen?

danke
Mit dem abgeschlossenen Diplomstudium kannst du direkt den Master machen!
Ich hab mir jetzt den Stundenplan genauer angeschaut. da sind sehr viele Fächer ähnlich. Wie schauts da mit Anrechnungen aus? Welche Fächer sind anrechenbar? Praktisch wäre es schon, wenn man sich zumindest die zeitintensiven Übungen/Praktika sparen könnte (LM-chemische, mikrobiologische,...)
Was das Anrechnen von Prüfungen betrifft, fragst du am Besten bei dem entsprechenden Department auf der BoKu nach.
Hier im Forum wird das vermutlich kaum jemand wissen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masterstudium Lebensmittelwissenschaften- und Technologien Boku VerenaD 16 11.204 06.09.2012, 09:47
Letzter Beitrag: mallie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste