Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachkurse im Sprachzentrum
25Question 
Sind die Kurse auf der Hauptuni zu empfehlen?
kann dir nichts zum sprachenzentrum sagen, außer dass die sprachkurse viel teurer sind als auf der boku!!
ich hab spanisch auf der boku gemacht ... sonst gibts noch englisch, französisch, italienisch und bei boku goes east einige ostsprachen (russisch, tschechisch, ungarisch, slowakisch, kroatisch usw.)
falls du eine dieser sprachen lernen möchtest, kann ich dir die boku empfehlen! kosten 50€ für boku-studenten und 100€ für alle anderen studenten (mitbelegung erforderlich) ...
http://www.boku.ac.at/sprachkurse.html
http://www.oehboku.at/?133
liebe grüße
danii
Stimmt, die Kurse auf der Hauptuni sind sehr teuer. Aber ich hab dieses Semster Spanisch auf der Boku gemacht/ bzw. mach es noch und ich finde den Kurs von der Qualität nicht sehr überzeugend => zu viele Leute, zu wenig Interaktion, beschränkt sich eigentlich darauf die HÜ vom letzten Mal zu vergleichen und dann kurz die Grammatik anzureißen, die man für die nächste Hausübung braucht.

Ich bin am Überlegen nächstes Semester einen Kurs an der Volkshochschule zu machen...
Hey!

Hab ein Semester Russisch im Sprachenzentrum gemacht und ich finds für den Preis ca. 120€ für Studenten nicht übertrieben, weil die Qualität sehr gut ist. Die Gemeinschaft war nicht groß und man musste sich immer miteinand unterhalten, was sehr hilfreich für die Aussprache war. Und zum Abschluss gibts einen Test, wo man dann sein Abschlusszeugnis bekommt.
Würd aber trotzdem gern mal den sprachkurs auf der Boku machen um vergleichen zu können.

LG Manu
Die 120€ gelten aber nur für Studienbeihilfeempfänger, oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wu sprachkurse, LAI sprachkurse, sprachzentrum applepiesweet18 1 1.754 02.02.2009, 14:43
Letzter Beitrag: Lentuna
  Kostenlose Sprachkurse Lislchen 4 2.017 15.10.2008, 08:13
Letzter Beitrag: Babthe
  sprachkurse auf der WU bibi 6 2.631 25.08.2008, 10:52
Letzter Beitrag: babebibobu
  sprachzentrum lilly 0 1.151 08.06.2008, 20:18
Letzter Beitrag: lilly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste