Bewertung:
0
Wie jez? man muss sich für jede einzelne LV in zukunft anmelden?
Bewertung:
5
Hallo,
nein für Vorlesungen muss man sich in Zukunft auch nicht anmelden. Es wird so sein wie bei Romanistik, Rechtswissenschaften usw., dass man bei Übungen, die man absolvieren möchte, die Anmeldung dort machen muss.
Das heißt, dass man eine gewisse Punkteanzahl für eine Übung vergibt, die man machen muss und je nachdem wieviele Punkte andere vergeben haben (und wieviele Personen sich insgesamt angemeldet haben) bekommt man nach Ende der An-und Abmeldefrist einen Platz oder nicht. Ist somit in gewisser Weise gerechter, da es nicht mehr nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" funktioniert.
Das ist aber nur eine Spekulation von mir, da es bei der Anmeldung zu Sprachübungen usw. bei Romanistik und Jus auf dieser Plattform so läuft.
LG und Gute Nacht
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Bewertung:
0
Da es nun auch bei VOs beschränkte Teilnehmerzahlen gibt, befürchte ich, dass wir auch für diese uns anmelden müssen und Punkte vergeben...
Bewertung:
0
Da kann es dann ja passieren, dass man nur 2 bis 3 Sachen pro Semester machen kann. Wie soll ich mir da mein Stipendium halten wenn ich 55 ects Punkte brauche?
Bewertung:
0
19.01.2009, 09:38
Ich verstehe nicht ganz wie das mit Punktevergabe gemeint ist?
Bewertung:
0
So wie ich das verstanden hab (ich hab allerdings auch zum ersten Mal mit so einem System zu tun), bedeutet das, dass du jeder Prüfung, LV, UE/ SE Punkte gibst, je nachdem, wie wichtig dir diese LV ist... D.h. du bekommst am Anfang des Semesters ein Punktekonto - sagen wir 1000 Punkte, und die kannst du dann auf die einzelnen Veranstaltungen setzen - so als würdest du dir diese LV "kaufen" und die dummen Punkte sind dein fiktives Geld, und je mehr du bietest, umso eher bist du drinnen...
Wer hat sich nur diesen Schwachsinn ausgedacht...Aber vielleicht haben wir ja "Glück" und es kommt nur ein Reihung nach Präverenzen...