13.02.2009, 17:49
Hallo an alle die gerade die exp. UE gemacht haben;hab da ei kleines problem....
auf Seite 2 im Skript zu den UE steht:
ØErneut zentrifugieren bei: 318 x g; 10 min; 16 °C; brake 9
ØDas Lymphozytenpellet erneut waschen: Pellet in Röhrchen, 1ml RPMI dazu, dann resuspendieren und die restlichen 4ml RPMI hinzupipettieren
ØDen Überstand verwerfen (abkippen); nur das Pellet bleibt zurück
ØDas Pellet vorsichtig mit 1 ml PBS resuspendieren & die beiden zusammengehörenden Probenröhrchen zusammenführen
ØZellzahl- und Vitalitätsbestimmung
nur haben wir das in der UE nicht ganz so gemacht;ich weiß nur noch dass wir das letzte mal nicht mehr zentrifugiert haben, aber mehr hab ich nicht notiert...
kann mir jemand weiter helfen??
LG
auf Seite 2 im Skript zu den UE steht:
ØDas Lymphozytenpellet erneut waschen: Pellet in Röhrchen, 1ml RPMI dazu, dann resuspendieren und die restlichen 4ml RPMI hinzupipettieren
ØDen Überstand verwerfen (abkippen); nur das Pellet bleibt zurück
ØDas Pellet vorsichtig mit 1 ml PBS resuspendieren & die beiden zusammengehörenden Probenröhrchen zusammenführen
ØZellzahl- und Vitalitätsbestimmung
nur haben wir das in der UE nicht ganz so gemacht;ich weiß nur noch dass wir das letzte mal nicht mehr zentrifugiert haben, aber mehr hab ich nicht notiert...
kann mir jemand weiter helfen??
LG
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

!