Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nochmal zum neuen anmeldesystem =(
Hallo leute!

zuerst möcht ich mich im voraus entschuldigen, falls irgendeine von meinen fragen schon vorher gestellt worden ist, und ich sie vielleicht übersehen habe!
ich möchte nur noch einmal sicher gehen, ob ich das e alles richtig verstanden habe!

also ich hab jetzt noch bis morgen 16h zeit mich mit meinen punkten für ÜBUNGEN,SE et. anzumelden, die ich dieses semester machen möchte.
für alle prüfungen die ich machen möchte, kommen dann IRGENDWANN spontan 2-3 wochen vorher termine und ich kann mich (mit vergabe von meinen punkten) dazu anmelden.

für VOs, kann ich mich anmelden, muss aber nicht, und dazu muss ich auch keine punkte vergeben.

meine fragen lauten nun, was ist eigentlich mit dem "gateway"-anmeldesystem auf der instituts hompage? muss ich mich jetzt dort UND im neuen system anmelden? bzw, gilt es wenn ich mich im gateway anmelde ,oder ist das e fürn hugo sich dort noch anzumelden für irgendwas??? was ist mit bereits angemeldeten prüfungen im gateway, die ich noch ablegen muss?

und kann das sein dass die geweiligen prüfungstermine im neuen system immer erst nur 2-3 wochen ausgestellt werden??
=(

vielen dank für alle antworten !!
lg Sani
Gateway wird in Kürze (glaube Ende März) abgedreht. Ist für zukünftige Prüfungsanmeldungen irrelevant.
Ja, morgen, 25/2 16.00 Uhr deadline, sofern die Anmeldung im jetzigen Anmeldezeitraum erfolgen musste.
VO-Prüfungtermine kommen irgendwann - wie bisher auch - und man muß sich zu diesen mittels Pkt. anmelden.
wie ist das mit der Lebensmittelchemie Prüfung am 25.3.- neues oder altes Anmeldesystem?
@matthias ...Vielen dank für die infos!!
weißt du vielleicht auch was mit den lernplattformen wie fronter oder e-learning passiert?? werden die auch abgestellt oder bleiben die noch aktuell??
lg sani
Die e-learning-Platform fronter hat nichts mit dem Anmeldesystem zu tun, dh es sollte weiterhin für manche Lehrveranstaltungen Unterlagen darauf geben. Kommt halt auf die Professoren an. Bis jetzt hab ich aber noch nicht gesehen, dass man sich auch über fronter anmelden kann.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Sani schrieb:@matthias ...Vielen dank für die infos!!
weißt du vielleicht auch was mit den lernplattformen wie fronter oder e-learning passiert?? werden die auch abgestellt oder bleiben die noch aktuell??
lg sani
Wie schon User lilly schreibt, ist das ganz unterschiedlich von LV-Leiter zu LV-Leiter.
Ein anderer Prof. hat andere Methoden. Entweder gibt es ein Skriptum zu kaufen oder er sendet die Unterlagen per email aus oder so. Oder verweist auf ein Lehrbuch, Seite 100-200 z.B. sind Prüfungsstoff. Oder es gibt überhaupt keine Unterlagen, also alles ist möglich.
Sind ma uns mal ehrlich, wofür ist das Fronter/eLearing überhaupt da? Dass die Studenten die Lernunterlagen (meist als pdfs) bekommen, für wirklich mehr taugt es kaum und ich zweifle, dass die ganzen extra Funktionen von vielen Studenten verwendet werden.
Das könnte man aber auch leicht mittels einer Massen-Emailaussendung an die Teilnehmer der LV bewerkstelligen. Viel anderen Sinn sehe ich hinter diesem System auch nicht, vor allem wurde mMn verschlafen, dieses Fronter mit dem neuen Anmeldesystem zu verknüpfen, sprich: bist im Anmeldesystem angemeldet, bist es auch gleichzeitig im Fronter. Und nicht, dass man sich da nochmals extra anmelden muß.Rolleyes
*g* ok alles klar! vielen lieben dank euch beiden!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würdet ihr nochmal EW studieren? staudi 122 50.468 25.08.2011, 08:41
Letzter Beitrag: NaNu
  anmeldesystem? juliaZ 2 1.607 14.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: juliaZ
  Könnt ihr aufs "Anmeldesystem" zugreifen? Claudia 8 3.482 18.10.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  nochmal LMchemie Prüfungsplatztausch alpsand 0 1.116 10.10.2009, 12:12
Letzter Beitrag: alpsand
  Problem mit Anmeldesystem Betty 2 1.335 07.10.2009, 08:18
Letzter Beitrag: Betty