Bewertung:
0
was habt ihr gelernt?
also ich lern mit dem dicken skript von ihm.. aber meine frage: es gibt ja extrem viele prüfungsfragen online, die sich teilweise auch wiederholen. reicht es wenn ich mich hauptsächlich auf die konzentriere und den rest überfliege oder sollte ich wirklich alles 100 % können - weil schon langsam bin ich am verzweifeln, weil es so viel ist.
bitte helfen!
und wie schaut es aus mit den strukturformeln? welche muss ich können, auf was legt er wert?
lg
Bewertung:
2
also meine ganz persönliche erfahrung (die aber nicht sonderlich empfehlenswert ist): ich hab mir das Skript einmal durchgeblättert (von lesen kann man nicht reden) und bei der Prüfung einen Vierer bekommen indem ich mir die Antworten von früheren Chemieprüfungen zusammengekramt hab...
Bewertung:
0
ja dass er auf die fette viel wert legt, hab ich schon an den prüfungsfragen gemerkt. besonders die letzten 100 seiten habens ihn angetan denke ich.
aber reicht es wenn ich mich nur auf die fragen konzentriere? da sind eh SEITEN online.
lg
Bewertung:
0
Ich habe damals nur das Skriptum gelernt und fand es zuwenig. Ausser, man beherrscht aus dem 1. AB noch die ganze Naturstoffchemie.
Fragen habe ich keine gelernt, aber die ganze Chromatographie ist in seinem blauen Heftl kaum drinnen.
Bewertung:
0
dh es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles zu lernen und noch mehr?! *nichtmotiviertbin*
danke trotzdem für eure hilfe.
lg
Bewertung:
0
nur die fragen ist wahrscheinlich echt zu wenig.
wenn du glück hast, fragt er vielleicht nur das, ist aber eher unwahrscheinlich...
er frägt teilweise sogar noch mehr als in seinem blauen skript steht.
Bewertung:
0
du musst auf jeden fall prüfung zuhören gehen, da merkst du was er so an fragen stellt, die nicht im skript stehen. bsp. hplc, elektrophorese, gc...das musst dir halt extra anschauen. das skript hat bei mir völlig gereicht, aber ich hab es auch genau gelernt und auch alles.