Bewertung:
0
An alle die gerade Fragen ausarbeiten!!!
Könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben wo ihr die Antworten bekommt..... Hab im Skript nachgeschaut aber nix gefunden...Bitte um Hilfe!!
-Reparaturmechanismen bei Gendefekten/Genexpression
-Beschreiben sie Stoffwechselwege, die bei Ernährung mit KH und Fetten zur Fetteinlagerung in Fettzellen führen
-Nennen und beschreiben vererbbare Störungen/genetische Erkrankungen des KH- und Fettstoffwechsels
Bewertung:
0
wow... sehr brav, fang erst am Donnerstag nach Ostern an, muss reichen...
Bewertung:
0
Hi!
Welches Skript muss ich mir da genau kaufen und wo bekomme ich das (bei den Biologen?))?
Welche Fragen arbeitet ihr aus (erwi und strv)?
l.g.
Bewertung:
0
09.04.2009, 08:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009, 08:34 von naddy.)
Ich hab mal überall nachgesehen und alle zusammengeschrieben... auch vom Forum hier....
Das Skript hab ich mir von einer Freundin kopiert. Aber beim ausarbeiten der Fragen hilft es nicht wirklich viel, da er auch Sachen stellt die nicht im Skript sind.... Ich verwende außerdem den Mutschler und das liebe Internet!!
Lg
1.Arteriosklerose – Ursachen, Verlauf, Folgen
2.Apoptose/Nekrose
3.Allgemeine Entzündungsreaktionen, E-Mediatoren
4.Gicht – welche Formen,…
5.Allergie
Beschreiben sie die Abwehr- und Überempfindlichkeitsreaktionen von Typ I-IV.
6.Aufbau und Funktion der Immunglobuline!
Funktion und Eigentschaften von IgA, IgM, IgG und IgE
7.Beschreiben sie die Aktivierungsmechanismen und die Bedeutung des Komplementsystem
8.Wodurch wird Fieber ausgelöst? Was ist der Unterschied zu Hyperthermie?
9.Schreiben sie jeweils den vollen Namen für folgende Abkürzungen: HIV, MHC, AIDS, FSME
10.Was ist Eiter? Nennen sie Beispiele für eitrige Infektionen!
11.Beschreiben sie Ursachen und Folgen des Morbus Basedow!
12.Ikterus Neonatorum Gravis
Neugeborenen Ikterus
13.Aufzählung von Krankheiten die über Geschlechtsverkehr übertragen werden
14.allgemeine genetisch bedingte Erkrankungen, erbliche Stoffwechselerkrankungen
15.Stoffwechselerkrankungen aufzählen
16.Welche Faktoren können zur Entstehung von Ödemen führen? Nennen sie Erkrankungen, die mit Ödembildung einhergehen!
17.Unter welchen Voraussetzungen können Autoimmunerkrankungen entstehen?
Autoimmunerkrankungen aufzählen
18.Welche sozialen, beruflichen und Umweltfaktoren sowie Umfeld führen zu malignen (bösartige) Erkrankungen
Umweltfaktoren, die Krebsentstehung begünstigen (physikalisch, als Lebensmittelbestandteile,..., betroffene Organe)
Nennen Sie Ursachen, Einfluss- und Risikofaktoren für die Krebsentstehung
19.Was kann man zur Früherkennung von malignen Erkrankungen tun
20.Nennen sie Erkrankungen, die mit Diarrhö einhergehen!
21.Maldigestion/Malabsorption von Fetten, KH, Nahrungsbestandteilen
22.Reparaturmechanismen bei Gendefekten/Genexpression
23.Beschreiben sie Stoffwechselwege, die bei Ernährung mit KH und Fetten zur Fetteinlagerung in Fettzellen führen
24.Nennen und beschreiben vererbbare Störungen/genetische Erkrankungen des KH- und Fettstoffwechsels
Bewertung:
1
Ich kann dir zwar nicht bei deinen "Problemfragen" helfen, aber ich möchte mich bei dir bedanken, dass du die offenen Fragen so toll zusammengetragen und ins Forum gestellt hast. DANKE!!
Liebe Grüße von Sunshine
Bewertung:
0
Wow, echt super!!
Jetzt noch eine Frage zu den vielen Vormerkungen....kann man beim Graf einfach so zur Prüfung hingehen, wenn man keinen Platz bekommt?
Bewertung:
0
also ich hab letztes Semester die Anmeldung total vergessen gehabt und ihm dann am Vortag ein Mail geschrieben, dass ich ehrlich vergessen hab mich anzumelden, und ob er so nett wäre, mich nachträglich auf die Liste zu setzen bzw. mich teilnehmen zu lassen. Und er hat sofort geantwortet, dass das kein Problem ist und ich ruhig antreten darf!
Ich weiß nicht, wie die Anmeldung und Platzbeschränkung jetzt aussieht, aber falls du keinen Platz bekommen hast, dann schreib ihm einfach...
LG
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Bewertung:
0
Ich würde gerne von jemandem die ausgearbeitete Fragen ausborgen( auch gegenleistung ist möglich,habe viele Unterlagen) bzw. abkaufen!
Es geht nicht um Faulheit, leider habe ich zu viel zu tun in verschiedene Richtungen und möchte am Ende des Aprils einfach versuchen deshalb suche Unterlagen dass ich immer unterwegs lesen kann.
danke für eure Hilfe
Bewertung:
0
Hey.. toll danke für die Zusammenstellung.. was kamen eigentlich bei der letzten prüfung am 13.3. für fragen? anscheinend neue?
wär prima wenn sie jemand reinstellen könnte!
Bewertung:
0
dankeschön :-) sehr lieb..