Bewertung:
0
hey leute!!
hat irgendwer eine ahnung was zur nächsten abschnittsprüfung kommt und ob man wirklich die 74 übungsfragen lernen muss?? bin schon voll am panik schieben bitte hilfe :-( danke lg
was ich so gehört hab, kommt mal ganz sicher ein nmr-spektrum (selbst zeichnen oder interpretieren). und ich denk mir das dann noch was kommt wie: unterscheide aldehyd von keton mit reaktionsgleichung zeichen. also das was diese woche war, die ganzen nachweise (steht alles ganz genau im theorie-teil)
ich hab mir die übungsfragen mal angschaut, ist ja hauptsächlich nur theorie, und zur abschnittsprüfung wird eher keine theorie gegeben was man so hört. ist dann eher für die gesamtstoffprüfung wichtig denk ich mir
lg claudia
Bewertung:
0
hey danke, also einfach eher das was wir gemacht haben und die reaktionsgleichungen lernen oder? lg
ja genau. also bis jetzt ham wir ja nonet so viel gemacht: nachweis von heteroelementen kann man sich nochmal durchschaun, nmr und ir -spektrum anschaun, die ganzen funktionellen gruppen nachweisen (mit Reaktionsgleichungen) und das was wir dann nächste woche noch machen
lg claudia
Bewertung:
0
hat jemand lösungen zu den abschnittsfragen #2 ? thx
lg
Bewertung:
0
bei der gesamtstoffprüfung ist im jänner keine einzige theoriefrage gekommen ,nur was zur Dünnschichtchromatographie und zum chromsäuretest
er hat wirklich sehr streng benotet,bei der abschnittsprüfung wird sicher ein test kommen ,auch lassaigne test war letzes semester und kaum jemand hat den sich angeschaut ,lucas -test, amin test und nmr sowieso
bei den abschnittsprüfungen wird noch sehr nett meiner meinung nach benotet,aber dann bei der gesamtsoffprüfung weniger, ich hab es letzes semester zu locker genommen ,weil mir nur mehr 9 punkte gefehlt haben und dann nur 5 punkte geschafft ,also 4 punkte gefehlt
montag 2 abschnittsprüfung: war nmr und alkohol unterscheidung prim .sek und tert
dienstag: lassaigne test und tert. alkohol -also lucas test
ich kann nur hoffen ,dass ich es diesmal schaffe
Bewertung:
0
Wie wird denn das NMR gefragt? Muss man ein NMR zeichnen oder bekommen wir als Beispiel ein NMR und wir müssen herauslesen, um was es sich handelt?
Bewertung:
2
Das mit dem NMR würd mich auch interessieren, da ich das Thema überhaupt net versteh. Der Prof. hat aber in der letzten Übung gesagt, dass er kein ganzen NMR Spektrum zur Prüfung gibt (so wie wir es in den Übungen gemacht haben), sondern nur ein einfaches oder so. Weiß aber nicht so ganz, wie das gemeint war...
Bewertung:
0
soviel ich weiß muss man eher selber eins zeichnen. aber was einfaches.