Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stoffwechselphysio
kann mir wer bei folgenden Fragen helfen:

1. Die Freisetzung des CO2 aus dem C4-Körper erfolgt durch folgende Enzyme: ____________________
Die Regenerierung von PEP erfolgt durch die Enzyme _______

2. Lichtgetriebene ATP-Bildung wurde erstmals im Bakterium ______________entwickelt. Das daran beteiligte Pigment ist das _______________. Sein Name leitet sich aus der Ähnlichkeit mit dem ___________________ab.

3. Alle Pigmentsysteme sind durch folgende chemische Eigenschaften charakterisiert. 1____________
2____________

danke schönE!!

lg
hat echt keiner eine ahnung, wie diese 3 bsps gehen!???

lg
Freisetzung des CO2 aus dem C4-Körper erfolgt durch folgende Enzyme: __Malat- Enzym, Phosphoenolpyruvat-Carboxykinase__________________
Die Regenerierung von PEP erfolgt durch die Enzyme __Pyruvat- Phosphat- Dikinase_____

2. Lichtgetriebene ATP-Bildung wurde erstmals im Bakterium __Halobacterium Halobium____________entwickelt. Das daran beteiligte Pigment ist das ___Bacteriorhodopsin____________. Sein Name leitet sich aus der Ähnlichkeit mit dem __________Rhodopsin_________ab.

3. Alle Pigmentsysteme sind durch folgende chemische Eigenschaften charakterisiert. 1__C-C Doppelbindungen__________
2___pi- Elektronen_________

Hoffe es stimmt, wenn nicht bitte ich um korrektur.

hätte da auch noch fragen.

Abkürzung ausschreiben: OAA?
In welcher Form werden Stickstoff und Schwefel in der Pflanze im Phloem transportiert?
Formel für Water use efficiency
wo ist die alternative Oxidase lokalisiert und welche Funktion hat sie.
Schreiben sie die erste Reaktion der Lichtatmung in Formelbilder an!

danke im voraus

lg
OAA steht für Oxalacetat

Ich würd sagen Stickstoff wird in Form von Nitrat (No3-) und Schwefel in Form von Sulfat (SO4 2-) transportiert.

water use efficiency = mol (oder auch g?!) verbrauchtes H2O/mol (g?!) fixiertes CO2

Die alternative Oxidase ist in der inneren Mitochondrienmembran lokalisiert. Es überträgt die Elektronen, die über den cyanid-resistenten Weg angeliefert werden, auf Sauerstoff (Ich glaub es oxidiert Ubihydrochinon wieder zu Ubichinon, die elektronen und protonen, die dabei frei werden, werden auf Sauerstoff übertragen und dabei entsteht H2O

Die erste Reaktion der Lichtatmung würd ich meinen ist Ribulose-1,5-Bisphosphat reagiert mit RubisCO und Sauerstoff zu 2-Phospho-Glykolat und 3-Phospho-Glycerat

Ob das ganze auch stimmt, keine ahnung Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biochemie/stoffwechselphysio leila10 2 1.614 12.06.2011, 08:54
Letzter Beitrag: leila10
36Smile ökophysiologie / stoffwechselphysio July 2 2.170 09.11.2010, 22:00
Letzter Beitrag: July
25Question gibt es ein skript für stoffwechselphysio?? *karin* 2 1.900 30.08.2009, 18:46
Letzter Beitrag: Matthias
  Stoffwechselphysio - ergebnisse?? ankro 33 8.322 26.06.2009, 10:13
Letzter Beitrag: Sisi
  Stoffwechselphysio - wann kommen Noten?? Kathi 20 4.770 19.06.2009, 17:44
Letzter Beitrag: Sarah

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste