Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie des Menschen
(17.02.2011, 20:26)Ich. schrieb: Stofflich natürlich auch Big Grin Man merkt es daran dass du etwas verrückt hier bist Big Grin
Zuviel lernen macht deppat im Hirn Big Grin
hihi ;-)

so bin ich leider immer TonguePPPP xD
na also leute Smile
viel glück morgen!!! Smile
Achso..na passt ja eh. ;-)

Ja, viel Glück!
Na noraa das passt schon, wennst gut drauf bist dann sendet der Körper doch Endorphine und andere Stoffe aus und das wirkt sich bestimmt positiv aufs Lernen aus Big Grin
(17.02.2011, 20:29)Gravity schrieb: Na noraa das passt schon, wennst gut drauf bist dann sendet der Körper doch Endorphine und andere Stoffe aus und das wirkt sich bestimmt positiv aufs Lernen aus Big Grin

gib nur an mit deim wissen Tongue
bestimmt ist deine sympathikus aktivität auch gerade extrem gesteigert und was der so alles tolles machen kann, das wissen wird jetzt ja (oder sollten wir wissen?!Wink)
sympa was?
Achja: Eine Frage hatte ich vergessen: #13
"Bei metabolischer Azidose Ausscheidung von...?"
Angegeben ist CO2... Ich meine es müsste NH4+ sein. Ein niedriger pH ist zwar ein Reiz der die Atmung erhöht, aber das ist hier doch nicht gefragt oder?
(17.02.2011, 20:35)noraaa schrieb: sympa was?
ScherzkeksBig Grin
(17.02.2011, 20:38)Pilki schrieb: Achja: Eine Frage hatte ich vergessen: #13
"Bei metabolischer Azidose Ausscheidung von...?"
Angegeben ist CO2... Ich meine es müsste NH4+ sein. Ein niedriger pH ist zwar ein Reiz der die Atmung erhöht, aber das ist hier doch nicht gefragt oder?

ja, das hab ich auch, bei resiratorischer alkalose wäre es glaub ich CO2...
(17.02.2011, 20:51)0609443 schrieb: wie kommt ihr auf NH4+??Sad

Steht beim Kapitel pH. NH4+ Ausscheidung durch Nierenfunktion bei nicht respiratorischer Azidose! Smile PS: Frage 84 das selbe. Auch hier müsste es NH4+ statt H+ heißen, denke ich.

PS: Frage #19:
Was macht der CFTH?
"=Chloridkanal, wenn defekt -> Nierensteine"

Also Chloridkanal stimmt aber hab ich Nierensteine überlesen? Cystische Fibrose oder Mukoviszidose ist doch die Folge bei Defekt, also zäher Schleim, der Kanäle(?) verstopft?

Frage #63:
Erhöhung der epithelialen Durchlässigkeit:
Ist jetzt eher unwichtig, aber der Vollkommenheit halber, falls sich jemand mal die Mühe machen will die ausgearbeiteten Fragen zu überarbeiten:
Es TNF-alpha aktiviert MLCK -> Gap junctions ziehen sich auseiander. Hier müsste es doch tight junctions heißen?

___
Wenn ich es mir noch schaffe die Orexine und Anorexine zu merken, bin ich ganz optimistisch für morgen. Hat da jemand ne Eselsbrücke? Es will nichts mehr rein Smile
also in dem buch das ich habe steht "... kann somit durch vermehrte Bikarbonat Ausscheidung zu einer metabolischen Azidose führen"

also wär meiner meinung nach die Antwort Bikarbonat oder HCO3-

lg
Okay vielleicht ist das ganze auch ein Missverständnis: Ich denke die Frage ist wie der Körper auf eine metabolische Azidose reagiert. Und da scheidet die Niere dann halt mehr NH4+ aus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physiologie des Menschen CocoNuss 26 16.030 01.09.2016, 22:10
Letzter Beitrag: shevegen
  physiologie des menschen shakeit 2 1.841 11.04.2012, 19:48
Letzter Beitrag: shakeit
  physiologie des menschen u ernährungslehre simsal 6 4.438 07.10.2009, 16:39
Letzter Beitrag: simsal
  physiologie des menschen - anwesenheit babebibobu 1 1.927 05.10.2008, 17:45
Letzter Beitrag: lillipichler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste