Bewertung:
4
kA wegen dem zahlschein, ich hab ihn am terminal ausdrucken können!
aber ich würde einfach zu deiner bank gehen und die anweisungen zum e-banking befolgen, also einfach die identifikationsnummer bei "verwendungszweck" eingeben, dann passt das sicher, was anderes steht ja am zahlschein auch nicht!
lg
Bewertung:
0
es werden doch keine zahlscheine mehr versendet , überweise das geld einfach online , die anleitung was man wo eintragen muss is eh auch im univis .
oder schreib dir die daten auch und hol dir auf der bank einen eigenen Zahlschein.
Bewertung:
5
es wird doch ausdrücklich darum gebeten nur die vom terminal ausgedruckten zahlscheine zu verwenden?
Bewertung:
4
ja, das stimmt! man soll nur die ausgedruckten zahlscheine verwenden. ich habe kein e-banking und habs mit zahlschein gezahlt, aber man sieht ja an diesem terminal in der bank, was dort steht und da steht einfach diese nummer bei verwendungszweck, sonst nichts!
lg
Bewertung:
0
ich weiß, dass man nur die zahlscheine vom terminal verwenden kann. wie ich mich bei der uni angemeldet habe voriges jahr, hat alles funktioniert.
DANKE für die Infos!
Bewertung:
1
bei manchen terminals in der hauptuni kann man den zahlschein nicht drucken, sondern nur zeugnis, studienbestätigung und so. bei diesen terminals wird er dann auch nich im univis-menü angezeigt. musst dann einfach den benachbarten terminal verwenden, da gehts sicher.
(steht auch bei jedem terminal oben drüber, was man sich jeweils ausdrucken kann)