Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botanik Ausarbeitung
wann hast du denn die prüfung gemacht? weil ich hab sie im september probiert und da hätte mans mit den frageausarbeitungen sicherlich geschafft!
lilipeace hat auch ein botanik skript dass sehr gut ist, dass sie für 10 euro verkauft... allles zusammengefasst und erklärt!
Also ich hab die am 28.01 gemacht.Klar kamen auch Fragen von Fragenkatalog dran (so einfache Fragen zu DNA etc.) aber es kamen auch Fragen die nicht im Fragenkatalog waren.Es kamen auch 2 Bilder denen man die richtigen Begriffe zuordnen musste.
hmm ja.. es is eh klar, dass nicht hargenau dieselben fragen kommen.. aber ich schätz mal vom stoff her wird es sehr ähnlich sein.. zumindest bei meiner prüfung wars so, dass bissl "fragenübergreifend" war.. und zumindest in meinen fragen steht dann ,dass man das udn das beschriften können muss.. in sachen bilder Smile
also ich denk, dass wenn man den Fragenkatalog selbst ausarbeitet die Prüfung aufjedenfall schafft.Aber nur die Fragen zu lernen würd ich nicht, weil in meiner Prüfung viele Fragen dran kamen die nicht im Fragenkatalog waren.

Also ich kann euch nur die Zusammenfassung von Lilipeace empfehlen.
Ich hab ihre Zusammenfassung gelernt und einiges in dem Buch allgemeine Botanik(ich glaub so heißt es, wurde auch von Frau Till empfohlen) nachgelesen.
Den Fragenkatalog hab ich mir nur 1 mal durchgelesen, also eher als Ergänzung.
Hab vielleicht 6 Tage gelernt, bin knapp an der 3 vorbeigeschlittert..aber ne 4 ist ja auch okayWink
sind bei dieser ausarbeitung auch die bilder mit bezeichnungen drinnen? =)

wieviele seiten umfasst diese ausarbeitung?

liebe grüße Smile
nein die sind da nicht dabei.
Die Zusammenfassung sind knapp 90 Seiten und hat 10€ gekostet.
Bei mir kamen in der Prüfung ne Zeichnung von einer Artischocke und eine von diesen verschiedenen Blütenständen.
(25.02.2011, 12:15)Resi10 schrieb: nein die sind da nicht dabei.
Die Zusammenfassung sind knapp 90 Seiten und hat 10€ gekostet.
Bei mir kamen in der Prüfung ne Zeichnung von einer Artischocke und eine von diesen verschiedenen Blütenständen.

und wo findet man diese zeichnungen?

Die Zeichnungen sind hinten im Skript.ab seite 145 oder so.
aber manche zeichnungen sind auch mitten im Skript, Stärkekorn, Zelle etc.
(25.02.2011, 12:36)Resi10 schrieb: Die Zeichnungen sind hinten im Skript.ab seite 145 oder so.
aber manche zeichnungen sind auch mitten im Skript, Stärkekorn, Zelle etc.

ok danke Smile
also kommen nur zeichnungen vom skript? ich bild mir ein mal gelesen zu haben dass auch andre kommen u. man diese woanders findet?

also ich hab bis jetz nur von Zeichnungen gelesen (alte Prüfungsfragen etc.) welche alle im Skript sind.Vielleicht sind noch andere auf den Folien die sie immer extra auf moodle gestellt hat.
Das weiß ich jetzt auch nicht genau, bei mir kamen zumindest 2 Zeichnungen aus dem Skript dran.
Glaubt ihr dass wirklich soviel neues kommen wird?
Sind ja doch immerhin 300 Fragen und die muss man auch erst einmal erlernen...
Hm ich weiß grad gar nicht wie ich mich für diese Prüfung vorbereieten soll.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question LM-Analytik 51-seitige Ausarbeitung Naish 16 7.196 18.10.2010, 12:49
Letzter Beitrag: Kathi
  peska-prfg-hat wer nur die online ausarbeitung gelernt und ist durchgekommen???? keinnamemehrfrei 1 1.600 04.03.2009, 14:40
Letzter Beitrag: curieuse
  LM-Analytik II - komplette Ausarbeitung von mir Kathi 4 2.483 20.02.2009, 19:32
Letzter Beitrag: Claudia
  Zoologie - Ausarbeitung der Fragen pünktchen 2 1.987 26.06.2008, 11:31
Letzter Beitrag: Falcone
  biochemie ausarbeitung sonne1 5 2.508 17.06.2008, 17:54
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste