Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen zur Biometrie
bei bsp.4 meinte ich, dass ich nicht weiß wie man die verteilungsquartilen ausrechnet. diese formeln aus der angabe sind ein wenig verwirrend.
noch was: zeichnets ihr die diagramme händisch oder per excel?
naja du schreibst die zahle einfach von "klein" nach "groß" auf und berechnest dann die quartilen Wink
und dann setzt du einfach in die"formel" aus der angabe ein...

ich zeichne alles händisch...kann mir wer helfen bei bsp 3 ich blick da nicht durch!!
Hallihallo!
wollte mich grag über die hü machen, aber der fronter sagt mir wenn ich die datei aufmachen will, daß sie fehlerhaft hochgeladen wurde, geht also nicht zum runterladen!
könnte viell. jemand die datei hier posten?
danke....
wenn du mir sagst wie man da sachen hochladet kann ichs dir machen Smile

kann mir bitte noch wer erklären wie ich die häufigkeit berechne?konnte damals den link zum forum nicht öffnen Sad das geht aber nicht einfach so in dem ich von jeder gruppe die anzahl einfach noch hinschreib zb. bei 1a achten ja 7 leute auf den preis usw...das wär ´zu einfach oder???

aja noch was bitte,bitte erklärts ma das bsp. 3 ich checks einfach nicht
oh jeee, ist schon ewig her seit ich das das letzte mal gemacht hab mit dem hochladen....
ich probier mal rum!
hochladen ist nicht so schwer. man geht auf antworten rechts unter den posts (nicht das fenster unten kurzantwort). dann öffnet sich ein neues fenster, wo man zum thema antworten kann.
runterscrollen - dort steht attachments - neues attachment auswählen und hinzufügen. fertig Big Grin
Hi!

Hab Dir die Angabe hochgeladen. Ich kann aber die Excel-Tabelle nicht raufladen, da steht "der Datei-Typ ist nicht erlaubt"... keine Ahnung. Ich schick Dir die Excel-Tabelle per Mail.

lg

Angehängte Dateien
.pdf   HÜ 1 - Angabe.pdf (Größe: 409,63 KB / Downloads: 18)
hey guinness,
die häufigkeiten glaub ich berechnet man so, z.b. bei 1a, es sind ja 16 personen davon achten 7 auf den preis, das wär dann die abs. häufigkeit, die relative wär dann 7 von 16 sind 43,75% usw...
bei der kumulierten abs. häufigkeit, ist preis 7, dann bio 10 dann herkunft 12 usw... bei relativen genauso, halt mit %, hoffe ich konnte es verständlich erklären
bei bsp 3 hänge ich leider auch
Vielen Dank!!!!!!!!!
ok danke...hoff ich habs verstanden...
aber woher hast du denn das wie man die häufigkeit berechnet?habs nämlcih bei den folien nicht gefunden Sad

jetzt fehlt nur mehr das 3. bsp Wink
maaah ich verzweifle echt noch am 3er bsp...
ich kapier b und c nicht!
ich hab auch keine ahnung wie ich die diagramme anders zeichnen soll :I
bitte helfts mir irgendweeeer Sad
also ich hab bei b einfach nur geordnet von fast nie bist mehrmals täglich, ka ob das der fehler war...
und bei c hab ich ein balkendiagramm gemacht. aber mir fehlt a! was hast du da?
bei a würd ich fast ein histogramm machen also immer 15 kilo oder so zamfassen ist viel übersichtlicher....was hälst du von der idee??
@ ranunculus

aaah ich glaub jetzt hab ichs endlich dh du hast bei jeden einfach die absolute und die relative häufigkeit angeben oder?Smile
wobei man die absolute eig. nur abliest und die relative rechnet man sich aus Smile

@rudolfine was hast du beim letzt diagramm mit den energieträgern....da fällt mir gar nix dazu ein

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EDV und Biometrie UE SS13 Stefi92 130 25.896 25.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Tschudie
  Biometrie UE marija.kulis 1 1.303 06.10.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Kichererbse
32Shy UE edv & biometrie - abschlusstest? July 17 4.865 07.12.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Anastasia
  ue edv/biometrie - unterlagen könig? July 5 2.201 06.11.2011, 22:11
Letzter Beitrag: July
  edv biometrie übungen erni 6 2.535 05.11.2011, 19:24
Letzter Beitrag: leila10