Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung
beruhigend wenn ich mir denk dass ich physio und chemie nochmal machen muss Big Grin ich freu mich auf montag <3
nagut ich habe EL noch keine Prüfung gemacht vllt ist es ja eh ein Kinderspiel Big Grin
hi,
ich hätte eine Frage,
"Kohlenhydratanteil im Körper einer 30jährigen gesunden Frau? Welche Kohlenhydrate sind das?"
oder
"KH Anteil des Körpers bei einem 25-jährigen Mann? Welche KH?"

wie kann man solche Fragen lösen ??
lg

0,5% im Körperwasser (Glykogen oder so iwas) ich schau gleich mal nach.. steht aber eh irgendwo auf den Folien!

*edit: Ja bei der VO2 Anthropometrie steht 0,5 kg / <1% ... wobei da wieder nicht ersichtlich( für michzumindest) wo das dazugehört, weil es steht unter Wasser: davon KH (Glykogen) geschätzt.

Da nehme ich an, dass es zum Wasser gehört. Jedoch wenn man die Prozent addiert kommt man genau auf 100% also ist es doch wieder eine eigene Gruppe... ich hoff ihr verstehts was ich meine ^^ Sie ist ja da immer so genau bei ihren Fragen! Steht ja dabei: Körperzusammensetzung eines 70 kg schweren Mannes, wennst jetzt die kg addierst kommst auf 70,5 kg und bei die Prozent auf 100% wtf?

*edit2: Jetzt seh ich erst, dass die Grafik darunter einen Wasseranteil von 45 kg ausmacht und oben steht 42 kg! Jetzt ist er aufeinmal 73,5 kg schwer. Im Prinzip eh wurst, aber dadurch dass sie ja alles so pingelig wissen mag ist es mir nicht wurst Smile So jetzt reichts aber wieder mit der Nöärglerei Big Grin Zu viel Lernen macht aggressiv!
Big Grin schön dass ich nicht die einzige bin, die sich verrückt macht.

ich nehme an sie hat bei den folien (sofern das das gleiche wie im buch ist) bei "fett" den mittelwert genommen (also 11,5 kg). dann geht sich das mit den 70 kg wieder genau aus.

also kurz gesagt heißt das, dass die 0,5kg vom Gesamtkörperwasser sind Big Grin

UND WIESO KANN SIE DA NICHT EINFACH 11,5 SCHREIBEN? WAR IHR DAS ZU KOMPLIZIERT? ^^

Na ich mach nur Spaß, so schlimm ist es noch nicht... Ich gammel viel zu viel hier rum.. ich sollte eigentlich weiterlernen Smile

PS: Geht nicht nur dir so.. jetzt sind wir schon 2!

*edit: hat sich erledigt Big Grin mei Fehler!

danke sehr für alle ErzählungenSmile

Öhm ich bin gerade ein klein wenig verwirrt. Habe da eine Frage bezüglich dem Ruheumsatz und Grundumsatz.

Im letzten Jahr der Folien stand, dass RU < GU ist und im neuen Foliensatz steht aber RU > GU, was stimmt jetzt? o.o
Ruheumsatz ist auf jeden Fall größer als Grundumsatz, da man beim RU sitzt, angekleidet, etc.. ist !
Beim GU wiederum liegt man nur im Bett rum und ist auch noch nackig !! Smile
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.
Alles klar, dank dir Big Grin
ja das stimmt so wies der Sigi gesagt hat, aber prinzipiell benötigt der Körper doch weniger Energie zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur , wenn man angezogen ist, als wenn man nackig ist oder?
Eigentlich ein gutes Argument !! Smile

Aber ich glaub der GU wird auch bei einer höheren Umgebungstemperatur gemessen (bis 28 Grad)...
der RU nur ca. bei 20 - 23 Grad...
vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen.... maybe !
It's not the size of the dog in the fight - it's the size of the fight in the dog.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle Prüfung Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär vroni5 8 3.966 14.11.2012, 09:09
Letzter Beitrag: a0905192
  Prüfung Ernährungslehre a&m 21.9. Kathi 7 4.045 11.10.2010, 20:12
Letzter Beitrag: ich
  ernährungslehre a+m prüfung wichtig!! Lia 42 15.072 01.09.2010, 10:27
Letzter Beitrag: Chiica
26Exclamation ernährungslehre Prüfung Lisaresi 12 6.883 14.02.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Melimaus
  Prüfung Ernährungslehre a.m elisabeth.wolfmayr 12 6.405 22.12.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste