Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen zur Biometrie
also nimmt man bei 2a) einfach nur irgendeinen wert aus der tabelle und setzt für * ein? ist nicht 2b) genau dasselbe nur mit gegebenen datenpunkten?
@BMI007 du hast Recht mit der Korrelation..das war gemeint, genau, danke!!!
Die neue Hausübung soll wohl ein Scherz sein... ich wüsst nicht, wo, wann und wie wir das jemals gerechnet haben...
Wie bitteschön rechne ich mir die Residuen aus? In seinen Unterlagen steht nichts, in den VO-Unterlagen steht eine Formel, im Internet finde ich wieder andere Formeln. KEINE AHNUNG :-(((
(11.04.2011, 07:11)leila10 schrieb: also nimmt man bei 2a) einfach nur irgendeinen wert aus der tabelle und setzt für * ein? ist nicht 2b) genau dasselbe nur mit gegebenen datenpunkten?

bei 2a setzt man einfach irgendeinen beliebigen wert ein. muss nicht mal aus der tabelle sein. wichtig ist nur, dass bei den gewählten werten 1g unterschied ist.
es kommt dann (egal welche werte du gewählt hast) ein unterschied von 8,8 kcal raus.

und bei 2b soll man ja nur die erwarteten werte ausrechnen.
(11.04.2011, 10:35)Hipsta schrieb: Die neue Hausübung soll wohl ein Scherz sein... ich wüsst nicht, wo, wann und wie wir das jemals gerechnet haben...
Wie bitteschön rechne ich mir die Residuen aus? In seinen Unterlagen steht nichts, in den VO-Unterlagen steht eine Formel, im Internet finde ich wieder andere Formeln. KEINE AHNUNG :-(((

muss man bei den residuen nicht einfach tatsächliche werte - erwartete werte ausrechnen?
die tatsächlichen werte stehen ja in der tabelle und die erwarteten hat man sich in 2b ausgerechnet.
genau!! doch so macht man das!
müssen wir nicht bei 1b sowieso alle zeichnen, weil ja steht mit jedem der 3 inhaltsstoffe?
also bei 2b) rechne ich einfach für die datenpunkte 2,4,5,11 dasselbe wie bei der vorigen hü für den chi quadrat test? hab ich das halbwegs richtig verstanden?
und das heisst nur bei ja natürlich joghurt, nöm fastenjohurt usw und nicht bei allen oder?
nein für die Datenpunkte 2,4,5,11 damit ist gemeint Datenpunkt 2= 3,6 usw... und dann setzt du in die Formel ein, also in die lineare Regressionsformel für x und schaust was bei y raus kommt. (sind die tatsächlichen WErte)

Nein bei 2a muss man nur fett zeichnen, das mit der besten korrelation.
Hat jemand schon 3. und 4 zum Vergleichen?
Kommt bei euch bei 2d auch 38,08 kcal raus?
daaaanke bmi Smile jetzt hab ichs endlich kapiert....mah ich wer noch ewig dran gesessen Smile

kennt sich wer bei bsp. 4 aus?find dass ist ja das voll ratespiel welchen test man da verwenden soll Sad
Macht ihr bei 3 c einfach einmal alpha als 1% und einmal alpha 5%???
oder was ist damit gemeint?? HILFEEE.....
@ New: also 3 c hab ich einfach so gemacht wie dus jetzt geschrieben hast...wusst nämlich nicht, was ich da sonst machen soll Wink
eine Frage: wie hast du 2d gerechnet..hab da überhaupt keine Ahnung !?!?!?!
lg
ja okay habs auch mit a=1% und a=5% und dann hab ich mich für 2.entschieden...(hab aber eig bei 2 und 3.Population 2 mal H1 gewählt, hat das noch wer so??) Ka was da gemeint ist bei 2d...die Signifikanz ist glaub ich bei der 1.Population am Höchsten, weils ja der p-WErt ist und der ist immer groß,wenn man sich für die Nullhypothese entscheidet...hab ich das richtig verstanden?? Ich hoff ich erzähl jetzt keinen SCheiß...
bei mir kommt bei 2d 55,5 kcal raus...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EDV und Biometrie UE SS13 Stefi92 130 25.896 25.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Tschudie
  Biometrie UE marija.kulis 1 1.303 06.10.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Kichererbse
32Shy UE edv & biometrie - abschlusstest? July 17 4.865 07.12.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Anastasia
  ue edv/biometrie - unterlagen könig? July 5 2.201 06.11.2011, 22:11
Letzter Beitrag: July
  edv biometrie übungen erni 6 2.535 05.11.2011, 19:24