Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EHEC
die fälle in deutschland nehmen ja rapide zu...
esst ihr noch rohes gemüse bzw salat?
oder haltet ihr das für unnötig darauf zu verzichten?
ich esse nach wie vor Gemüse aus Österreich und hab dabei keinerlei Bedenken...ich hab auch vorher kein importiertes Gemüse gegessen, wenn wir gerade bei uns Erntesaison haben, hab also genau nichts seit dem geändert...

finde es aber schlimm, dass man jetzt von diversen Umfragen hört, dass viele gar kein Gemüse mehr kaufen/essen...
geht mir ganz genauso, hab auch nur regionales gemüse gekauft.
dennoch wäre die infektionsquelle allmählich interessant zu wissen...
ich habe gestern erst erdbeeren aus spanien gegessen ,.... und mir gz prima Smile .. spanien tut mir leid, ... haben millionenverluste durch die EHEC Krise !
ich glaube manche menschen übertreiben wie bei vogelgrippe u.ä! ich esse weiterhin gemüse und bis jetzt ist mir nichts passiert Smile
Omg so eine Panikmache! Habe heute in der "Heute" gelesen, dass man irgendwo in Österreich Coli-Bakterien auf einer Salami gefunden hat .... OMG ... wie kann man sowas nur in eine Zeitung schrieben bitte... ist doch lächerlich!
willst du damit sagen, dass "Heute" schon als Zeitung durchgeht? Smile
Es gibt zu jeder Zeit diverse Sachen, die dich umbringen können; nur sorgen die Medien dafür, dass man nur das erfährt, was neu und "spannend" ist, weils Auflage schafft.

Für mich ist das kein Grund, auf meinen Gurkensalat zu verzichten, um ganz ehrlich zu sein Big Grin.

(03.06.2011, 10:41)Rincewind schrieb: willst du damit sagen, dass "Heute" schon als Zeitung durchgeht? Smile

Schau dir mal die letzte media-analyse an. Du wirst das kalte Grausen kriegen, wie groß die Reichweite ist..
http://www.media-analyse.at/studienPubli...itle=Total
Ein stolzer Wert dafür, dass es sie nicht in ganz Österreich gibt.

(ich schreib grad meine Bachlorarbeit zum Thema "Disparität zwischen journalismuswissenschaftlichen Qualitätsdefinitionen, Publikumsdefinition von Qualität im Journalismus und Leseverhalten"; Arbeitstitel; ich nenne sie am Schluss wahrscheinlich einfach "Josef", weil mir kein schmissiger Titel einfällt, wie zB der hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7825135 )
wieso verzichten? hier is doch alles ok. ausländisches gemüse kauf ich sowieso sehr ungern, spanisches niemals.

und die ganze panikmache.. jedes jahr was anderes..

so und ich ess jetzt meinen paradeiser-gurken-salat. alles aus ö Wink
Als ich das erste Mal davon gehört habe, dachte ich nur "Oh, ja stimmt, die Schweinegrippe ist schon zu lange her...". Ich kaufe / esse sowieso viel zu wenig Gemüse/Obst, aber ich hab das jetzt nicht noch weiter eingeschränkt.
Oh, ich lese die Heute auch ... Was da an Werbung hintendrauf steht, wenns mich interessiert oder ab und an mal die Garfield-Witze etc Big Grin ... Viel mehr kann man da doch nicht lesen und ernstnehmen ...
einfach gemüse und obst gut abwaschen, dann kann einem eigentlich eh fast nix mehr passieren.
lg
(03.06.2011, 13:34)lisa7432 schrieb: einfach gemüse und obst gut abwaschen, dann kann einem eigentlich eh fast nix mehr passieren.
lg

OH NEIN! Was würde Herr Manafi dazu sagen? Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste